#1

ma_wolf

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

nachdem mich die Vereinsmitglieder zum neuen Webmaster motiviert haben, habe ich heute mit allen passenden Zugansdaten und einer frischen Installation der Project Central Software versucht das bestehende Project zu importieren. 

Leider waren der alte Webmaster und ich zu schnell und wir haben wirklich 1:1 alle Informationen und Daten des vorhandenen Projektes eingetragen mit dem Ergebnis, daß jetzt alle Daten online mit dem neuen leeren Projekt überschrieben wurden. Alles ist weg. Eine Sicherung, hat der alte Webmaster leider auch nur anscheinend eine unvollständige. 

Tatsächlich bin ich gerade ratlos, was ich tun soll, damit zumindest der alte Zustand wiederhergestellt werden kann. 

Habt Ihr da einen Rat für mich?

Markus

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Um es kurz zu machen:

Insofern in der Vergangenheit mit Project Central nie eine vollständige Sicherung des Projekts erstellt wurde bzw. der Provider keine Möglichkeit bietet, Webspace und Datenbank auf den vorherigen / funktionierenden Stand zurückzusetzen, ist tatsächlich alles weg und auch nicht wiederherstellbar.

Prüfe bitte mal beide von mir genannten Möglichkeiten. Weitere Optionen zur Rettung Deiner / Eurer Website gibt es effektiv nicht!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

alter

Forum-Sponsor  (1092 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Gibt es vom alten Projekt beim Provider ein Backup? Wenn ja, lasst diesen das einfach auf den alten Stand zurücksetzen


viele Grüsse René

#4

ma_wolf

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Sooo...lieben Dank für die Ideen, der Hoster hatte zum Glück ein Backup vom 07.04. was er zurückgespielt hat.

Ich kümmere mich jetzt erstmal um lokale Backups, bevor ich weitermache.

Learning: Backup beim Hoster und lokales Backup hilft massiv Stress zu vermeiden.

 

Viele Grüße, Markus

112 Aufrufe | 4 Beiträge