#1

Tom

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.diemayers.ch

Hintergrundfarbe bei benutzerdef. Rahmen erscheint nicht in der mobilen Darstellung

Hallo zusammen

Ich verwende das Design Rhode Island. Im Textabsatz habe ich unter benutzerdefinierten Rahmen eine Hintergrundfarbe (dgrau) und Text hell festgelegt. In der Desktopversion ist alles ok, auch ok, wenn ich keine explizite Mobile-Version festlege erscheint es ok auf dem Mobile.
Wenn ich nun aber unter Website-Eigenschaften - Mobile Site die Umleitung aktiviere verschwindet der graue Hintergrund, wenn ich die Site auf dem Handy ansehe.

Man kann vieles im Mobile anders darstellen lassen, doch habe ich nichts gefunden, welchen diesen benutzerdefinierten Rahmen umstellt.

Mache ich etwas falsch?

Beste Grüsse
Tom


#2

Tom

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.diemayers.ch

Etwas habe ich noch vergessen:
Es wird ebenfalls auch keine Marginalspalten auf meinem Handy angezeigt (weder Bilder nochTexte), wenn ich auf die Mobile-Version wechsle.
Wo ist da der Wurm drin???

#3

W2D Fan

Moderatorin  (3726 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Mal ganz ehrlich Tom, warum verwendest du bei einem responsiven Design denn eine Mobile-Version? Der große Vorteil von einem responsiven Design ist doch das man überhaupt keine Mobile-Version braucht weil ein responsives Design sich auf allen Geräte anpasst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Tom

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.diemayers.ch

 Hoi Marjorie

Ja, da gebe ich dir fast recht. Eigentlich wollte ich nur die Navigation auf dem Handy verbessern und dann fand ich diese Dnge vor.
Natürlich kann ich das so stehen lassen, doch frage ich mich halt schon, weshalb so Dinge wie Texthintergrund oder Marginalspalte einfach auf Mobile nicht mehr funktionieren. Mache ich da etwas falsch oder ist das so, sprich aus meiner Sicht ein Fehler?

Ich habe aber auch schon gelesen, dass Siquando gar kein echtes Response Design hat (man stellt gewisse Displaybreiten ein usw.), doch das ist wohl eine andere Baustelle 😉

Gruss
Tom

#5

Tom

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.diemayers.ch

Hintergrundfarbe bei benutzerdef. Rahmen erscheint nicht in der mobilen Darstellung

Hallo zusammen

Ich wäre sehr froh, wenn mir da jemand eine Antwort hätte, weshalb die Hintergrundfarbe beim benutzerdefinierten Rahmen im Textabsatz nicht auf der mobilen Version erscheint. Mache ich etwas falsch (falsche Einstellung)?

Merci und beste Grüsse
Tom

#6

W2D Fan

Moderatorin  (3726 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe keine Ahnung. Ich verwende die Mobile Version nicht weil das wie schon mal gesagt in einem responsiven Design total Überflüssig ist.

Frag mal bei Siquando nach und berichte hier.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

96 Aufrufe | 6 Beiträge