#1

MiLi

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://milz-lindemann.de

... oder zumindest Bilder nach Alter sortieren können

Hallo zusammen,

früher gab es in der Software die Funktion "nicht mehr benötigte Bilder" zu löschen. Gibt es so etwas heute gar nicht mehr?
Und kann man nicht zumindest irgendwie irgendwo die Bilder in den einzelnen Bilderordnern nach Alter sortieren?
So schleppt man ja Unmengen an unnötigem Ballast mit rum. Wie kann man das ändern

Danke und Gruß

#2

Micha

Routinier  (405 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#3

MiLi

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://milz-lindemann.de

Hallo,

dann vermute ich, dass dieser Wunsch auch den Entwicklern bekannt ist, aber, wie auch andere Wünsche, scheinbar ignoriert wird. Ich sehe da eine wenig positive Entwicklung bei Siquando. Sehr schade

#4

alter

Forum-Sponsor  (784 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

 Hallo MiLi

ich weiß jetzt nicht genau welches System Du ansprichst beim proWeb/proShop ist es so dass die Bilder, wenn der Papierkorb gelöscht wird, ebenfalls gelöscht werden. Dies verhindert das unbeabsichtigte Löschen von noch gebrauchten Bildern oder solche die man später wieder mal verwenden möchte.


viele Grüsse René

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1473 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

 Hallo MiLi

ich weiß jetzt nicht genau welches System Du ansprichst beim proWeb/proShop ....

Er meint schon ProWeb5/ProShop5.
Und recht hat er: Solche sinnvollen Funktionen, die es vor allem schon gab, ignoriert Siquando schon seit Jahren. Ja, auch ich wünsche mir diese Funktion zurück. Man konnte ja die Bilder entweder zusammenfassen oder gleich löschen. Damit war die Sicherheit des unbeabsichtigten löschen gegeben.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

alter

Forum-Sponsor  (784 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

ok aber die Bilder werden immerhin gelöscht, wenn man den Papierkorb löscht und Belegen somit nicht unnötig Speicherplatz. Tja ist halt nicht so offensichtlich wies mal war 😉

 


viele Grüsse René

#7

MiLi

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://milz-lindemann.de

Hallo René,

man hat aber keinen Überblick mehr, welche Bilder weg könnten

#8

alter

Forum-Sponsor  (784 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

das mit der Übersicht mag sein. Ist jetzt so gelöst wie bei Window wenn man den Papierkorb löscht sind die Bilder weg


viele Grüsse René

#9

Roland 1

Eroberer  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://rswelt.de

Es ging um "nicht mehr benötigte Bilder" !!!!

nicht um den Papierkorb, die Bilder sind ja auch in anderen Ordnern. Und belegen unnötig Platz.

Wenn jemand die Funktion gefunden hat, wie man nicht mehr benötigte Bilder löschen kann, würde mich auch interessieren.


Gruß

Roland


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (01.04.2022, 13:44)
#10

MiLi

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://milz-lindemann.de

Es ging um "nicht mehr benötigte Bilder" !!!!

nicht um den Papierkorb, die Bilder sind ja auch in anderen Ordnern. Und belegen unnötig Platz.

Wenn jemand die Funktion gefunden hat, wie man nicht mehr benötigte Bi9dler löschen kann, würde mich auch interessieren.

 Richtig. Am besten sogar nicht mehr benötigte Inhalte allgemein, aber vor allem Bilder. Würde mich auch weiterhin interessieren. Danke

#11

alter

Forum-Sponsor  (784 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo zusammen

wie schon erwähnt, wenn Ihr einen Absatz löscht, welcher Bilder enthält, wandert dieser in den Papierkorb. Will heissen, wenn Ihr diesen dann endgültig löscht, werden auch die nicht mehr benötigten Bilder gelöscht. Also Speicherplatz wird freigegeben.


viele Grüsse René

#12

MiLi

As  (106 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://milz-lindemann.de

Danke, aber darum geht es eben nicht. Wenn ich z.B. einen Absatz habe, zu dem ich Bilder hochgeladen habe, die ich aber nie benutzt habe oder die ich jede Woche ändere, wo aber dann irgendwann vielleicht 10 Bilder überflüssig sind, dann lösche ich den Absatz ja nicht.

Früher gab es eben die Funktion für die ganze Seite "nicht mehr benötigte Bilder löschen". Dann war man den überflüssigen "Bilderschrott" los. Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein und man schleppt dann viel unnötigen Ballast mit

#13

Roland 1

Eroberer  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://rswelt.de

Danke, aber darum geht es eben nicht. Wenn ich z.B. einen Absatz habe, zu dem ich Bilder hochgeladen habe, die ich aber nie benutzt habe oder die ich jede Woche ändere, wo aber dann irgendwann vielleicht 10 Bilder überflüssig sind, dann lösche ich den Absatz ja nicht.

Früher gab es eben die Funktion für die ganze Seite "nicht mehr benötigte Bilder löschen". Dann war man den überflüssigen "Bilderschrott" los. Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein und man schleppt dann viel unnötigen Ballast mit

 

Wie geschrieben, das man Absätze löschen kann, und die im Papierkorb landen, alles OK.

Es gibt durch aus Seiten an dem das Bild steht, was geschrieben steht, und linkt auf das Beschriebene Produkt. 

Also "Anzeige" - "Vorstellung" - "Details", wie es bei Möbeln, Autohäusern, Computern....ect. der Fall ist.

Da ist also ein Bild (Absatz) mehrfach verknüpft, da weiß man nicht mehr was man löschen kann.

Zumal dann bei einem Auto die Farbe : grau, anthrazit, silber, silbergrau, zementgrau, schleiergrau, mausgrau.... auf den Pics nicht unterschieden werden kann.

Ich denke es ist sehr gut erklärt.

Es gibt einfach diese Funktion nicht.

PS: Ich finde das Programm wirklich gut, nur finde ich den Support von Siquando (Fall öffnen) sehr schlecht, wenn man kein Glück hat und einen wirklich kompetenten Menschen erwischt, wird drum rum geredet oder der Support schließt den Fall. Das ist leider sehr ärgerlich. Kundenfreundlich nicht gut.


Gruß

Roland


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (01.04.2022, 16:41)
#14

alter

Forum-Sponsor  (784 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo zusammen

das, was Ihr schreibt, ist mir schon bewusst, ich hatte deswegen auch Siquando geschrieben, ob man die alte Funktion betr. Nicht benötigter Bilder nicht wieder einführen könnte. Die Antwort, welche ich erhalten hatte, steht oben.
Das heisst, wenn nur ein, zwei User an Siquando betr. der Thematik gelangen gibt es für die Softwareentwickler kein Druck, um dies in einem nächsten Upgrade zu realisieren. Wenn dies aber 50-100 User machen, schon. Also eröffnet einen Fall oder gebt dies als Verbesserungsvorschlag ein, dann steigt der Druck 😉


viele Grüsse René

#15

Roland 1

Eroberer  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://rswelt.de

Hallo "alter"

 

Das habe ich schon geschrieben. "Fall geschlossen".

Mann soll sich an die Kostenpflichtige Nummer wenden.

danke für die Info, wie geschrieben ist Siquando nicht gerade das Kundenfreundlichste Unternehmen.

 

Der Fall wurde automatisch geschlossen, weil keine Reaktion vom Kunden erfolgte.

(resultat, der Support schrieb mir das eine Implemetierung folge. Dazu schrieb ich, " der Fall nicht abgeschlossen ist lasse ich den Fall geöffnet" Siquando schließt den automatisch ohne das Problem zu beheben.

Antwort:

Bei allen Fragen zur Programmbedienung wenden Sie sich bitte an unsere Spezialisten-Hotline.

Unsere Produktspezialisten beraten Sie gerne bei Fragen rund um die Server-Konfiguration und helfen Ihnen gerne bei der Bedienung Ihres Siquando-Produkts:

Hotline-Deutschland:
09001-24 68 88* (Mo.-Fr. 10-17 Uhr)
*Für diesen Service fallen aus dem deutschen Festnetz Kosten in Höhe 1,79 € pro Min. an. (Der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen.)

War kein Frage, Fehler im Programm.


Gruß

Roland


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (01.04.2022, 17:27)
#16

alter

Forum-Sponsor  (784 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Ok, das hatte ich bis jetzt noch nie so. Aber ja vielleicht sind sie bei der Onlineversion damit überfordert


viele Grüsse René

507 Aufrufe | 16 Beiträge