#1

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Hallo Forum,

meine Frage ist eher organisatorischer als technischer Natur. Ich pflege seit mehreren Jahren eine Verbandshomepage. Nun soll diese auf Pro Web umgestellt werden. In den verschiedenen Beiträgen im Forum habe ich gelesen dass es den Browserclient nicht mehr gibt. Dafür quasi das Programm auf mehreren PC installiert werden kann.

Hat jemand Erfahrung darin das mehrere User ein Projekt pflegen?? Wenn ja welche Lösung habt ihr dafür gewählt??

Ich bin mir nämlich nicht sicher welches der beste Weg ist. Ich könnte für den Verband die Software noch einmal beschaffen. Dann den entsprechenden Usern alles installieren. Bei Siquando gibt es aber den Hinweis: Zugriff von verschiedenen Rechnern / Jederzeit, von jedem PC aus mithilfe des Windows-Clients. Davon verstehe ich aber nicht viel.

Danke für Eure Tipps.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Überlege dir genau, ob du dir das antust. Ich habe es ein Jahr versucht mit mehreren Usern. Das ging nach hinten los, weil es im Verein zu 90% Laien sind. Ständig konnte ich den Mist ausbügeln, was andere verzapft haben.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das läßt sich aber eigentlich über die jeweiligen Berechtigungen und erlaubten Bearbeitungsbereiche für die User bequem konfigurieren.

Naja, im Zweifel bzw. für den Notfall kann ein jung erstelltes Full-Backup des Projektes natürlich auch nie schaden. Mit frischen Backups ist man sowieso immer auf der sicheren Seite. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Hallo Volker, hallo Klaus

danke für Eure Meinungen. Es ist mir durchaus bewusst wenn die Pflege von mehreren Personen getätigt wird eventuell Probleme auftreten können. Trotzdem möchte der Verband den Schritt wagen. So habe ich den Input von Volker bei Siquando detailliert nachgelesen und denke die Multiuser Version könnte das richtige Instrument werden. Hoffen wir dass es nicht mehr allzu lange dauert smile_winking_16.png

Gruss Claudio

740 Aufrufe | 5 Beiträge