#1

inselpirat

Routinier  (496 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Problem mit der Einbindung eines php scriptes

 

Moin zusammen, folgendes Problem habe ich beim Umstieg von web12 auf webpro8.

Ich habe in web12 die Möglichkeit einen Absatz "Externes Element" einzufügen, in dem ich zum einen in den Einstellungen den Code und zum anderen in den verwendeten Dateien auf die verwendete "kalender.class.php" verweisen konnte.

Einen solchen Absatz finde ich aber in proweb8 nicht und habe es mit einem php Absatz versucht - das funktioniert aber nicht, ich erhalte dabei die Fehlermeldung "keine Verbindung möglich".

Die entsprechenden Ordner auf die in dem Code verwiesen werden habe ich natürlich händisch in den Ordner gespielt - ich kann aber den Verweis auf die "kalender.class.php" nirgends anbringen.

Kann mir hier evtl. jemand bei diesem Problem helfen oder hat einen Tipp wie ich vorgehen muss?

Anbei mal Screens von meinem Problem.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (29.06.2024, 12:12)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4638 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kenne mich mit deinem Script gar nicht aus aber ich würde mal versuchen die exakte Adresse des Scripts an zu geben.

Ansonsten würde ich Christoph fragen ob ich das Script einfach so in ProWeb übernehmen kann. Und wenn nicht wie ich es anpassen sollte.

Schließlich verwendet er selbst auch ProWeb oder ProShop 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

inselpirat

Routinier  (496 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Hallo Marjorie,

 

Christoph habe ich auch schon angeschrieben, Script und Programm welches dahinter steht sind ja von Ihm.

Ich wusste aber nicht ob er mit Pro Versionen arbeitet.

Das mit dem direktem Verweis habe ich auch versucht, funktioniert aber nicht, ich glaube das in dem Code bei pro dann direkt auf die kalender.class.php verwiesen werden muss, da mir der Zusatz "verwendete Dateien" in Pro fehlt.

Groetjes

Michael

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4638 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich wusste aber nicht ob er mit Pro Versionen arbeitet.

Laut den Quelltext seiner Website schon 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (943 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Michael,

Wenn du php-clip verwendest, dann kannst du den Code ohne <?php .... ?> einfügen.

Ich würde diesen Code aber mit <?php ... ?> im html-clip einfügen.

Versuche es mal mit html-clip.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (29.06.2024, 17:02)
1307 Aufrufe | 5 Beiträge