#1

Siggi T

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stapler24.de

Kann kein Projekt anlegen ohne www.adresse

Ich möchte ein Projekt anlegen, habe aber noch keine www.adresse

Ich habe bisher mit WEB11 erfolgreich gearbeitet und möchte nun einen neue Auftritt (Absoluter Beginner) in Pro 6 gestalten. Allerdings möchte pro 6 gleich zu Beginn die Zugangsdaten, was ich noch nicht habe.

Wie schaffe ich es, ohne eine gültigen Adresse, ein Projekt zu erstellen?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Siggi

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Lade im Files-Bereich mal das tutorial_1_umstieg_von_classic_auf_ng.pdf runter und lese das durch. Dieses Tutorial ist damals geschrieben für Webtodate Next Generation was heute ProWeb heißt. In dieses Tutorial wird dir Schritt für Schritt gezeigt wie du ProWeb vorläufig in einen Testordner installierst damit du auch effektiv damit arbeiten kannst.

Wenn du später dann dein neues Projekt fertig hast kannst du mit Hilfe von tutorial_2_produktiv_auf_ng_umschalten.pdf dein Projekt unter einen definitiven URL veröffentlichen.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Siggi T

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stapler24.de

 Hallo Marjorie,

vielen Dank füre den Tip, werde es mir durchlesen.

Schönen Abend

Siggi

#4

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Servus Siggi,

das sollte doch mit XAMPP funktionieren.
Hier kannst Du dich mal einlesen.

Gruß Franz 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (23.02.2023, 19:21)
#5

Siggi T

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stapler24.de

 Hallo Franz,

vielen Dank für den Tipp.

LG Siggi

#6

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Funktioniert definitiv mit XAMPP setzt aber schon die eine oder andere Kenntnis voraus 😉


viele Grüsse René

#7

Siggi T

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stapler24.de

Hallo,

 

habe es bereits mit XAMPP probiert, bleibe jedoch leider immer beim Einrichten mit dem Passwort (Habe es so gemacht, wie beschrieben, dass Passwort ist gesetzt und gespeichert.) hängen.

Bin leider etwas frustriert und habe vorerst aufgegeben-- Meine Nerven!!)

 

LG Siggi

#8

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

#9

Siggi T

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stapler24.de

 Hallo René,

 

vielen Dank für den Link. Mal sehen, ob ich hier weiterkomme.

LG Siggi

 

#10

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

 @siggi
kriegst Du eine Fehlermeldung?

 

#11

Siggi T

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stapler24.de

Hallo Ofensepp,

die exakte Fehlermeldung habe ich nicht mehr. Habe XAMPP und alle Komponenten wieder deinstalliert. Wenn ich Zeit und Muse habe, werde ich einen 3. Anlauf starten.

Eigentlich habe ich nur wg. PHP 8.0 Pro6 erstanden, arbeite aber seit uhrzeiten mit DataBecker und Web, nun eben mit WEB 12.Wenn ich gewusst hätte, dass die Pro Version (Für Dummies) so komplex ist, hätte ich die 250 € nicht investiert. Eine Rückgabe seitens Siquando wurde leider nicht akzeptiert.

LG Siggi

#12

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

wenn du meinen Link aufrufst, und auch gelesen hast, wirst Du feststellen, dass auch ich ein Problem hatte.
Da war auch was mit dem Passwort. Genauer weis ich das heute nicht mehr. Aber es funktioniert noch heute.

#13

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Siggi

im Benutzerhandbuch der pro6-Version ab Seite 93 (bei mir Handbuch proShop6) ist die Installation in ein lokales Dateisystem ebenfalls beschrieben. Gehe davon aus, das Handbuch ist in proWeb6 gleich. Ich denke, wenn Du diese Anleitung Schritt für Schritt durchgehst, sollte das machbar sein.


viele Grüsse René

357 Aufrufe | 13 Beiträge