#1

romeogolf

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.romeogolf.at/

Pro Web 5: Importierte Bilder und Dateien werden nicht angezeigt

Ich habe einige Bilder sowie Downloads - wie in der Dokumentation beschrieben - importiert.

Dennoch werden die Bilder nicht in der Voransicht angezeigt; obwohl im Designer sichbar.

 

Die Projekteinrichtung hat fehlerfrei funktioniert.

 

Müssen serverseitig irgenwelchen besonderen Rechte gesetzt bzw. Einstellungen vorgenommen werden ?

 

 

 

#2

wcarmen

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.seo-ambulance.de/

Hier das gleiche Problem.

Ich habe es jetzt mal nach viel Herumprobieren in einem zweiten System versucht und festgestellt, dass es dort ebenfalls nicht funktioniert.

Dort wird intern verlinkt auf 2-beispiel.jpg. Keine Ahnung wieso er sie dann nicht beim Importieren auch entsprechend umbenennt. In diesem Fall ist die beispiel.jpg übrigens nichtmal unter media/images zu finden - was mache ich falsch?

Als nächstes Versuche ich es nochmal auf einem komplett anderen System - vielleicht liegt's am Hoster? Aber sieht nicht so aus. confused.png

 immer noch dankbar für jede Hilfe!

#3

Thomas

Co-Admin  (2147 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#4

romeogolf

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.romeogolf.at/

Thomas, welchen "Pfad zur Website" meinst du ?

Das Problem besteht aber nicht nur für eigene Bilder und Downloads, sondern auch mit den Bildern des Siquando-Frameworks selbst.

 

#5

Thomas

Co-Admin  (2147 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

In Project Central musst du einen Ordner angeben, auf welches die konnektierte Domain zeigt. Ist diese Angabe falsch, kann das zu dem von dir beschriebenen Problem führen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#6

romeogolf

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.romeogolf.at/

Pfad und Domain stimmen überein; das Siquando-Framework wird ja übertragen.

 

126 Aufrufe | 6 Beiträge