Birgit Schmidmeier

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.birgit-schmidmeier.de  ·   birgit.schmidmeier.3

Verträgt sich Pro Web 5 mit php 8.3?

Hallo zusammen,

ich bin bei Strato und Strato hat mich informiert, dass ich von 8.1 auf 8.3 (empfohlen) umstellen könnte/sollte.

Ein php-Boost wird ebenfalls angeboten.

Ich habe das zwar eben umgestellt, wollte aber mal eure Meinung hören, ob das überhaupt gut kompatibel ist.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße -

Birgit Schmidmeier

W2D Fan

Co-Administratorin  (4857 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Volker hat das HIER vergangene Woche schon mal aufgelistet

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Birgit Schmidmeier

Hallo Marjorie,

super, vielen Dank für den schnellen Hinweis!

Pro Web 5 unterstützen gemäß Siquando maximal PHP 7.4 steht da. Ok, bei mir ist es jetzt zum Glück bis 8.1 gelaufen. Ich musste jetzt auch wieder von 8.3 auf 8.1 zurück umstellen, weil ich sonst nicht mehr ins Siquando hinein gekommen bin.

Wie mache ich das künftig? Muss ich auf das neue Web Pro 9 umstellen? Ich habe aber ziemlich viel Content auf meiner Seite www.Birgit-Schmidmeier.de und relativ wenig Zeit die Seite neu zu bauen. Kann man mit der 9-er Version das Projekt aus der 5-er Version einfach so übernehmen oder muss man die Seite komplett neu aufbauen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Herzliche Grüße -

Birgit Schmidmeier

W2D Fan

Co-Administratorin  (4857 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Birgit,

Du machst es schwieriger als es überhaupt ist 😉

- Erstelle Sicherheitshalber eine Sicherung von deinem ProWeb 5 Projekt oder deine ProWeb 5 Projekte.

- Kaufe ProWeb 9 und installiere es. Dies geschiet völlig automatisch in einen neuen Ordner, du überschreibst also dein ProWeb 5 Projekt oder wenn du mehrere Projekte hast deine Projekte nicht.

- Das Programm aktualisiert dein Projekt bzw. deine Projekte völlig automatisch. Wenn du das nicht willst brichst du die Installation ab und aktualisiere es später. Du mußt also dabei bleiben damit du wenn nötig rechtzeitig stoppen kannst.

Du brauchst nicht deine Seite komplett neu auf zu bauen, wenn es aktualisiert ist auf ProWeb 9 kannst du einfach damit weiterarbeiten..

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Birgit Schmidmeier

HAllo Marjorie,

vielen Dank für deinen Rat. Dann werde ich mir wohl die aktuelle Version zulegen müssen. HOffe es klappt alles...

Herzlichen Dank und viele Grüße -

Birgit

W2D Fan

In diesem Beitrag wird gut beschrieben wie ein update durch zu führen.

Gruß,
Marjorie

13810 Aufrufe | 6 Beiträge