#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Gestern um 22:16 Uhr erhielt ich folgende Frage via PN (sogar mit Anforderung einer Lesebestätigung).

Leute, mich kotzt das wirklich an! Ich bin kein kostenloser Privatsupport-Dienstleister. Wenn das mit den privaten Anfragen via PN, Kontaktformular, E-Mail usw. hier so weiter geht, werde ich mich aus meinem eigenen Forum vollständig zurückziehen. Ich meine dies ernst!


Postet Eure Fragen und Probleme IMMER (!!!) öffentlich im Forum! Eines von unseren über 3.000 Mitgliedern weiß bestimmt eine Antwort oder hat zumindest eine Idee zur Sachlage.

Und wenn mal nicht, dann ist das eben so! Ich kann und will hier nicht immer alles beantworten (ich habe auch ein Privat- und vor allem Berufsleben und eigentlich wenig Zeit für die Community), und via persönlicher Anfrage schonmal gar nicht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

tcv

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.walter-hotter.at

Lieber Volker,

Du bist wieder mal meine letzte Rettung. Du hast mir bereits einmal sehr geholfen.

Mein PC musste neu aufgesetzt werden. Ich musste Siquando Pro Web neu installieren. Zuerst die siquandoprosetup1520, dann die Lizenzdatei und dann das Update 1580. Ich gab die Zugangsdaten ein und installierte (leider) das neue leere Projekt auf dem Webserver, wo unsere Homepage des Tennisclubs lag und habe sie überschrieben.

Den Fehler, dass ich mit dem leeren Projekt die umfangreichen Inhalte unserer Homepage überschreibe, passiert mir nun nach drei Jahren zum zweiten Mal. Was mache ich da falsch? Ich habe nun Serverdrome gebeten ein Backup zu machen.

Worauf muss ich nun achten, dass es mir nicht nochmals passiert? Eigentlich wollte ich mir die aktuellen Daten vom Webserver auf meinen PC holen und nicht umgekehrt.

Mittlerweile komme ich auch mit den Zugangsdaten, die ich mir aufgeschrieben habe, nicht mehr weiter. Es ist total verkorkst.

Für angeleitete Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Walter Hotter

318 Aufrufe | 2 Beiträge