#1

Carilon

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.media3d.de

Pfad zur Projekt-Datei

Hallo zusammen,

gestern hat sich das Mainboard meines Hauptrechners, auf dem Pro Web 3 installiert war, innerhalb von 2 Sekunden verabschiedet (habe ich noch nie erlebt). Die Festplatte habe ich aber, und die habe ich auch gesichert. Jetzt muss ich auf einem anderen Rechner Pro Web 3 neu installieren. Über den Pro Web 3 Client komme ich auch auf die Seite und kann Änderungen vornehmen, soweit erstmal alles gut.

Jetzt würde ich gerne das Project Central auch wieder in Betrieb nehmen. Leider habe ich aber diese Settings nicht als BackUp Datei erstellt. Ich habe zwar die FTP- und MySQL-Daten notiert, nicht aber z.B. den Präfix. In PhpMyAdmin fängt aber alles scheinbar mit ng_ an. Ich würde gerne keine Experimente durchführen und gleich zu 100% alle Settings haben. Ich bin mir nicht sicher was passiert, wenn ich hier etwas Falsches reinschreibe. Ich will kein Chaos auf dem Server oder in SQL-Tabelle erzeugen.

Es gibt wohl die Möglichkeit, die Projekt-Datei in der alten Installation auf der gesicherten Festplatte zu finden. Dann bräuchte ich die nur auszutauschen und es müsste nach einem Neustart alles wieder da sein. Aber wie finde ich den exakten Pfad? Ist das eine nur eine Datei oder ein Ordner? Ich habe schon m Ordner \Program Files (x86) und dann unter SIQUANDO und dann unter Pro 3 gesucht, aber nichts gefunden. 

Unter Pro 3 gibt es wieder drei Ordner:

  1. amd64
  2. Plugins
  3. x86


Oder liegt das ganz woanders, vielleicht weiß das jemand?

Gruß
Thomas

#2

Volker W.

Administrator  (6852 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\SIQUANDO\Pro 3\Projects

Diesen Ordner von der Quell- auf die Zielfestplatte kopieren. Fertig!!!


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

Carilon

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.media3d.de

Hallo Volker, danke für den Hinweis. Problem ist nur: Sowohl auf der gesicherten Festplatte als auch auf dem neuen Rechner komme ich bezgl. des Pfades nur bis:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft
Da ist kein SIQUANDO Ordner..., nur Microsoft.

Eigentlich finde ich den SIQUANDO Ordner im Explorer nur bei Programme (x86), und damit bin ich wieder am Anfang bei:
Pro 3, und dann wieder drei Ordner:
- amd64
- Plugins
- x86

#4

Volker W.

Administrator  (6852 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Es gibt vier Verzeichnisse von Siquando Pro Web (im folgenden Version 3):

  1. Programmverzeichnis: C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Pro 3
  2. Projektsicherungen: C:\Users\<Benutzername>\Documents\SIQUANDO Pro Sicherungen
  3. Cache und Projekte: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\SIQUANDO\Pro 3
  4. Lizenzdateien: C:\ProgramData\SIQUANDO\Pro 3


Im Unterordner \Projects von 3 liegen definitiv (!) die Projekt-Einstellungen aus Project Central, da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf. Falls Du nicht fündig wirst, bist Du entweder im falschen Benutzer oder die Daten wurden manuell gelöscht.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

ofensepp

Forum-Sponsor  (351 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hohenlinden.info

Hallo Carilon,

das was Volker schreibt kann ich nur bestätigen. Wenn in dem Ordner Lokal, nur der Ordner Microsoft vorhanden sein sollte, dann hattest Du auch kein anderes Programm installiert 🙂 und das kann wohl nicht sein.

Viele Grüße, da Ofensepp


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (12.01.2019, 06:24)
#6

Carilon

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.media3d.de

Guten Morgen,

habe jetzt zumindest auf der Ziel Festplatte (Neuer Rechner) den Pfad gefunden unter C: Benutzer / dell /...
Den AppData Ordner gibt es 2x, nämlich auch unter C: Benutzer / default /..., das war wohl der Fehler.

Hat alles super geklappt. Danke euch Beiden:-)

Gruß
Thomas


Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal bearbeitet, zuletzt von »Carilon« (12.01.2019, 12:15)
#7

Volker W.

Administrator  (6852 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Vom Benutzer / Ordner "Default" war auch keine Rede, sondern von Deinem persönlichen Windows-Benutzerkonto bzw. -Ordner.

Mehr als die exakten Pfade anzugeben kann ich nicht machen. Nur den Namen Deines Benutzers kenne ich natürlich nicht, sondern ausschließlich Du. 😉


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

127 Aufrufe | 7 Beiträge