#1

mikeb76

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.oesbv.at/neu2018/

Kann keine Projekte sichern, nach gewisser Zeit kommt immer der Fehler: "Netzwerkfehler"

Hallo aus Österreich,

ich  habe bisher mit W2D 8s und W2D NG one gearbeitet.

Jetzt bin ich auf Siquando Pro Web umgestiegen und erstelle meine Projekte neu!

Dazu habe ich auf dem Server einen neuen Ordner angelegt, dort die Software installiert und das Projekt fast fertig gestellt.

Bei der Arbeit mit Pro Web habe ich grundsätzlich keine Probleme und es funktioniert gut.

ABER: Jetzt möchter ich die Daten sichern, da ich später die neu erstellte Seite in meinem Hauptordner veröffentlichen möchte. 

Leider habe ich immer nur bei der Sicherung der Daten das Problem, dass nach gewisser Zeit die Sicherung abgebrochen wird und der Fehler "Netzwerkfehler" angezeigt wird.

Manchmal schafft die Sicherung zb. 30%, manchmal 50% zu sichern... Es ist immer unterschiedlich.

Bei der Installation oder bei der Arbeit mit Siquando kommt die Meldung nie.

 

Weitere Infos:

Betriebssystem: Win 8.1

Internet: Mobiles Internet via WLAN, Download zwischen 4-10 Mbit/s, Upload 2-4 Mbit/s, Ping ca. 90 ms

Hoster: FLATBOOSTER aus Dutschland und Wolrd4You aus Österreich.

Andere Programme haben keine Probleme mit dem Internet.

Kann ich da irgendwas machen oder die Daten via FTP sichern???

 

netzwerkfehler.png

Fehlermeldung

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Der Fehlermeldung nach handelt es sich um ein Verbindungs-Problem mit Deinem Server. Offensichtlich bricht die Verbindung zwischendurch wahrlos ab. Warum dies so ist, kann ich nicht beurteilen. Evtl. instabile Internetverbindung oder instabiler Webserver!?

Du kannst aber auch ohne Sicherung und Wiederherstellung Deines Projektes in den Hauptordner umziehen.

LINK


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

mikeb76

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.oesbv.at/neu2018/

Hallo Volker,

danke für deine Antwort. 

Ich habe den Support kontaktiert und die haben mir geraten, dass ich die neue version abwarte - die soll angeblich noch diese Woche freigegeben werden.

Habe aber auch die Seite angeschaut, die du verlinkt hast.

 

Zitat: "Schaue Dir auf dem Server dazu einfach mal die Datei /classes/config/ngconfig.php an."

Ich habe die Datei stundenlang angeschaut und angestarrt, aber das Projekt ist nicht in das gewünschte Verzeichnis gewandert. :))

Spaß bei Seite.

Mein Hauprordner auf dem Server ist "html" und die erstellte Seite unter "html/ng/"

Also, die seite soll eine Ebene höher wandern.

Wie soll ich jetzt vorgehen?

 

Kann ich per FTP den Inhalt des Ordners /ng/ in den richtigen Ordner kopieren und in der "ngconfig.php" den Wert unter RootUrl anpassen??

Was muss ich noch ändern?

 

Ich habe es nämlich schon versucht, Absätze und Texte werden richtig angezeigt, nur die Bilder sind nicht vorhanden.

Danke für die Hilfe.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mikeb76« (26.06.2014, 06:48)
#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: mikeb76

Kann ich per FTP den Inhalt des Ordners /ng/ in den richtigen Ordner kopieren und in der "ngconfig.php" den Wert unter RootUrl anpassen?? 

JA, genau!

Zitat von: mikeb76

Ich habe es nämlich schon versucht, Absätze und Texte werden richtig angezeigt, nur die Bilder sind nicht vorhanden.

Wenn Du ausnahmslos alle Dateien in denjenigen Ordner kopiert hast, welcher korrekt mit der Root-URL in der ngconfig.php übereinstimmt, sollte das auch funktionieren.

Wie lautet die URL Deiner Präsenz?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1456 Aufrufe | 4 Beiträge