#1

Aco

Forum-Sponsor  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Gibt es eine Möglichkeit in Project Central wieder eine alte Liste zurückzuholen?

Hallo zusammen,

ich habe einen wirklich blöden Fehler gemacht. Eine alte Projekt Central Zusammenstellung als Liste geladen, ohne die bisherige vorher zu speichern. Jetzt fehlen mir ca. 4 neue Projekte (und ein paar andere sind inzwischen geändert). Ich kann sie zwar über den Client (Anmeldefenster) starten und normal bearbeiten, aber eben nicht mehr sichern, da sie in Projekt Central nicht mehr auftauchen.

Ich habe jetzt den mühseligen Weg eingeschlagen, ein neues Projekt anzulegen, mit den gleichen Daten zu füllen und kann dann auch über Projekt Central die Seite wieder öffnen, aber nicht sichern!!! Es wäre ein falscher Zugriff beim sichern (Login failed because of illegal credentials). Zur Info, habe vorsichtshalber nicht neu installieren oder aktualisieren gemacht, weil ich Angst habe das Projekt evtl. zu überschreiben und dann wäre die ganze Arbeit weg.

Jetzt die Fragen:

  1. Kann man eine alte Zusammenstellungsliste in Project Central wieder holen, weil evtl. irgendwo ein Backup vom Programm selber gemacht wurde? Sie benutzen ja immer den gleichen Namen und überschreiben wenn man nicht aufpasst.
  2. Kann ich im Falle des neu anlegen von Projekten mit den vorhandenen Daten die Seite wieder zum sichern bekommen? Wie gesagt, in der Anmeldung klappen sie, sind aber nicht mehr in der geladenen alten Zusammenstellung aufgeführt.

Ich hoffe ihr habt mich überhaupt verstanden. Ist etwas knifflig (und blöde von mir gewesen) 😞

LG Alexander

#2

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (78 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Möglicherweise habe ich dein Problem nicht richtig verstanden.

Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall und habe meine Projekte über eine Rücksicherung bei meinem Web-Hoster wieder herstellen können.


Viele Grüße

Bodo

#3

piotr

Forum-Sponsor  (195 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

Hallo Aco,

Ich kann dir eigentlich nur folgendes empfehlen:

1. Gehe mit einem separaten FTP-Server (z.B. Filezilla) online, und finde für dein 4 verlorene ProjectCentral Einträge die unterschiedlichen Ordnern wo jedes von diesen 4 Projekten bei deinem hosting provider hinterlegt ist.

2. Schaue dann für jedes Projekt bitte nach der Datei: ngconfig.php.

3. Diese Datei findest du für jedes Projekt in dem Ordner: ..//homepage.de/classes/config/

4. Du solltes dir jede ngconfig.php downloaden und mit einem Texteditor (wie z.B. crimson editor, notepad++ oder bracket, usw) anschauen.

5. In jeder ngconfig.php wirst du die Daten finden können die du brauchst um wieder ein Projekt im Projekt Central mit den alten Daten anfertigen zu können.

6.A Wenn du noch einen aktuellen Sicherung deines Projekt hast, kannst du diesen Speicherordner auch wieder eintragen.

6.B Wenn du dir nicht sicher bist ob du noch eine (aktuelle) Sicherung deines Projektes hast, sicherheitshalber pro Projekt einen neuen Speicherordner erstellen.

7 Wenn du die Projektdaten pro Projekt richtig angelegt hast, am Ende jedes Projekt sichern (also NICHT "aus Sicherung wiederherstellen" benutzen).

8 Wenn du ganz fertig bist, bitte nicht vergessen deine komplette Projektzusammenstellung von Project-Central zu speichern !!!

Und das war es schon.

VG, Piotr 

#4

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zu 1.)

Nein. Die Zusammenstellung wird zwar in der Datei ‪C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\SIQUANDO\Pro 4\Projects\Projects.dat gespeichert und wäre - falls von dieser Datei ein Backup vorhanden wäre - auch zurückholbar, aber ich glaube kaum, daß Du davon ein Backup des vorherigen Standes Deiner Projektzusammenstellung hast. Oder doch ... ??


Zu 2.)

JA. Lege das Projekt mit allem Pipapo und Drum und Dran in Project Central inkl. korrekter Auswahl eines passenden Sicherungsverzeichnisses neu an und speichere dieses.

ACHTUNG: Beim Speichern des Projektes wirst Du gefragt, ob das Projekt nun auf den Webserver installiert werden soll. Mache dies auf gar keinen Fall!!! Falls Du dies machst, wird Dein Projekt auf dem Server mit einem frischen / jungfräulichen Projekt überschrieben. Damit wäre Deine gesamte Arbeit am Projekt mit einem Mausklick WEG.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Aco

Forum-Sponsor  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Schon mal vielen Dank für eure Hilfen!

 

Piotr, werde ich nach der Arbeit versuchen. Danke für den möglichen Weg..

Volker, mit Punkt 1 habe ich mir gedacht. Bei Punkt 2 hatte ich deinen Weg ebenso gedacht, doch dann kommt beim Sicherungsversuch "Falsche Zugriffsdaten - Login failed because of illegal credentials". Ich kann das Projekt aber normal öffnen (auch aus Project Central) und eine Vorschaubild wird auch angezeigt, die Projekteinstellungen gehen auch sauber durch.... Leider nur das sichern der aktuellen Version geht nicht mit der Fehlermeldung. Habe auch mal einen neuen Sicherungsordner versucht, geht ebenso wenig.(???) 😢

Mit besten Grüßen

Alexander

#6

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Der Fehler "Falsche Zugriffsdaten - Login failed because of illegal credentials" liegt an der Verwendung von https im Projekt jedoch Versuch des Client-Logins via http (ggf. auch andersherum).

Dazu findest Du auch bereits Antworten hier im Forum.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Aco

Forum-Sponsor  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Hallo Volker,

Danke für den Tipp. Ich gebe zu, ich hatte gesucht nach "Projektzusammenstellung überschrieben" aber nicht nach der Fehlermeldung. Werde ich jetzt tun.

Mit besten Grüßen,

Alexander

#8

Aco

Forum-Sponsor  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Hallo Volker,

ich habe jetzt mal gesucht nach, Falsche Zugriffsdaten - Login failed because of illegal credentials, und zwei Beiträge hier gefunden. Beide brachten leider nicht einen Lösungsvorschlag. In einem schreibst du ja selber, dass du "wettest" ein Problem mit http und https. Ich habe jetzt mal alle Kombinationen durch > Einwahl mit http:// und https:// Adresse (klappt beides). Projekt mit SSL und ohne angelegt, klappt auch - aber weiterhin kein speichern möglich, nur bearbeiten in SPro 3. 

Hast du noch einen Tipp für mich? Es ist ein Testprojekt, das eigentlich fertig ist und wenn ich die alte Version zurückspiele, gehen mir viele, viele Stunden Arbeit verloren. So kann ich es ja nicht auf die richtige Domain Adresse legen.

Nochmal mit besten Grüßen

Alexander

 

#9

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Maile mir mal bitte Deine .ngprojects Projektzusammenstellungs-Datei (zu erstellen über das blaue Disketten-Symbol unten in Project Central) zu. Meine Mail-Adresse findest Du im Impressum.

Ich schaue mir das dann an und werde definitiv auch eine Lösung finden. Eine vertrauliche Behandlung Deiner Daten sichere ich Dir - wie Du von mir gewohnt bist - zu.

Hier raten wir ansonsten nur ins Blaue.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

229 Aufrufe | 9 Beiträge