etw

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.erwin-weger.at

Guten Abend! Beim Versuch sich mit Proweb 5 sich an der Seite www.mgv-ossiach.at anzumelden, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

The server sent an illegal response:

Deprecated: Optional parameter $query declared before required parameter $sessionUID is implicitly treated as a required parameter in /home/.sites/54/site844/web/classes/rest/ngrestcontroller.php on line 105
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<response state="exception">
<exception type="NGAlreadyLoggedInException">
   <code>30011</code>
   <message>User admin is already logged in.</message>
   <file>/home/.sites/54/site844/web/classes/session/ngsession.php</file>
   <line>156</line>
   <login>admin</login>
</exception>
</response>

Auf der Seite selbst werden Codefragmente dargestellt:

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /home/.sites/54/site844/web/classes/smarty.3.1.33/sysplugins/smarty_internal_runtime_codeframe.php on line 48

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /home/.sites/54/site844/web/classes/smarty.3.1.33/sysplugins/smarty_internal_runtime_codeframe.php on line 48

Ich nehme an, dass sich Proweb 5 mit der PHP- Version des Servers nicht mehr verträgt?

Danke für Eure Hilfe

W2D Fan

Co-Administratorin  (4995 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich nehme an, dass sich Proweb 5 mit der PHP- Version des Servers nicht mehr verträgt?

Da du nirgendwo in deinem Beitrag die PHP-Version des Servers erwähnst kann ich da nur raten.

Wenn auf deinen Server aber PHP 8.0 oder PHP 8.1 gewählt ist wäre es sicher möglich dass dies die Fehlermeldungen verursacht. ProWeb 5 und ProShop 5 sind nicht optimiert für PHP 8.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1486 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Dieser BEITRAG bestätigt, dass eigentlich das Anmelden mit PHP8.0 möglich sein sollte, ob jedoch andere Fehler vorhanden sind, weiß ich nicht.
Offiziell unterstützt ProWeb5 nur PHP7.3. Ich gehe mal davon aus, dass hier PHP8.1 eingesetzt wird und hier das Anmelden nicht mehr möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

etw

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.erwin-weger.at

Guten Tag!

Herzlichen Dank für die Hilfe und professionellen Auskünfte.

LG ETW

590 Aufrufe | 4 Beiträge