Hallo zusammen,
ich hätte gerne einen Rahmen um beide Spalten (
http://goetheschule-essen.de/schuljahr-15---16/terminuebersicht/), bekomme das aber leider nicht hin. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Jan
Hallo zusammen,
ich hätte gerne einen Rahmen um beide Spalten (
http://goetheschule-essen.de/schuljahr-15---16/terminuebersicht/), bekomme das aber leider nicht hin. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Jan
Dann mache einen Rahmen um den:
.columncontainer {
border-top-color: #80d3a9; border-right-color: #80d3a9; border-bottom-color: #80d3a9; border-left-color: #80d3a9; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px; border-left-width: 1px; border-top-style: solid; border-right-style: solid; border-bottom-style: solid; border-left-style: solid; border-top-left-radius: 10px; border-top-right-radius: 10px; border-bottom-right-radius: 10px; border-bottom-left-radius: 10px;
}
! Weitere Anpassungen sind nötig bei:
.column (Breite verkleinern......)
@Jan:
Mit Pro Web Bordmitteln ist das nicht möglich. Du mußt Dir via CSS behelfen, Pro Web bietet diesbezüglich alle erforderlichen Möglichkeiten. Am besten gehst Du in den Ordner-Eigenschaften ins Register HTML -> Im <head>-Bereich. Hier hilfst Du Dir in etwa wie von Alois angedeutet.
Plaziere einfach diese Struktur in das Eingabefeld und bearbeite die Tags, Klassen, IDs, Variablen und Werte wunschgemäß:
Viel Erfolg! 
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
Vielen Dank Euch beiden,
ich habe es hinbekommen, allerdings war es mir nicht möglich, dass der Rahmen dem der anderen Container entspricht. Somit habe ich es nun wieder gelassen. Denoch danke...
Gruß
Jan
Mit etwas Zeit, Geduld und Spucke (in klaren Worten mit der Option "Element untersuchen", welche mittlerweile alle bekannten Browser anbieten) ist das aber hinzubekommen. 
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
#2 bearbeitet !
Danke Alois,
das werde ich später ausprobieren. Eine tolle Hilfe...
LG
Jan