#1

Yannic

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wbr.musin.de

Liebes Forum,

 

ich habe verschiedene Benutzer angelegt und ihnen (eigentlich) unterschiedliche Recht zugewiesen. 

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass einzelne Benutzer dann nur Zugriff bzw. Möglichkeit zur Bearbeitung in einzelnen Bereichen der Homepage haben. 

Allerdings habe ich bislang keine Einstellung gefunden, bei der die Möglichkeiten beschränkt wären. Jeder Benutzer hat stets die vollen Bearbeitungsmöglichkeiten, genau wie der Administrator...

Was könnte ich hier übersehen haben?

Vielen Dank schon mal!

 

Liebe Grüße

Yannic

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das kommt doch ganz darauf an welches Programm du verwendest 😉

Für deinen Vorhaben brauchst du mindestens die Multiuser Version


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Wie Marjorie schreibt, benötigst Du für die Bearbeitung Deiner Webseite eine Multiuser Version. Hier kannst Du die entsprechenden Rechte vergeben. Siehe dazu folgenden Link
https://www.siquando.de/pro-web/multiuser/


viele Grüsse René

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Doppelt hält besser ☺ Der Link gibt's in meinen Beitrag auch schon.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (26.03.2022, 16:04)
#5

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Sorry Marjorie

stimmt 😃


viele Grüsse René

#6

Yannic

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wbr.musin.de

Vielen Dank! Hab es hinbekommen!😊

#7

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Ja, was jetzt hast Du eine Multiuser-Version?


viele Grüsse René

#8

Yannic

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wbr.musin.de

Ja hab die Multiuser Version und es hat auch mit der Rechtevergabe funktioniert

486 Aufrufe | 8 Beiträge