#1

Werner

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estic.de

Welcher nun?

Hallo zusammen,

eine klare Antwort kann ich leider nicht aus der Siquando-Homepage lesen.

Es gibt Desktop- und Responsive-Designs, der Unterschied ist klar.

Die Designs sind aber auch noch in Flex- und Pro unterteilt. Was ist der Unterschied?

Was ist für die Smartphonedarstellung am besten bzw. was nimmt man am besten?

Danke für eure Hilfe.

VG Werner

#2

Hennes74

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo Werner,

für die Darstellung auf Smartphones ist es wichtig, dass Du ein responsives Design nutzt.
Ob das ein Pro- oder ein Flex-Design ist, ist egal.

Die Flex-Designs haben aber einen entscheidenden Vorteil.
Hier kannst Du mit Bordmitteln einfach viel mehr Formatierungen vornehmen, d.h. Farben, Rahmen, Abstände, Navigationsebenen, Schriftarten etc.
für die verschiedenen Elemente Deiner Website definieren. Vor allem für die Navigation finde ich das schon notwendig. 

Bei den Pro-Designs geht da deutlich weniger.

Ich selbst nutze in Pro Web/Shop deshalb nur Flex-Designs!

Gruß

Hennes

#3

Werner

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estic.de

Hallo Hennes,

genau das wollte ich wissen! Vielen Dank für deine Erklärung! Top!

VG Werner

122 Aufrufe | 3 Beiträge