heiberno

Forum-Sponsor  (60 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lebens-kompetenz.de

Downloadbereiche einzeln schützen

Hallo, ich würde gerne auf meiner Website www.lebens-kompetenz einzelne Ordner für meine Klienten so schützen, dass diese nur mit einer Mailadresse und Passwort zu öffnen sind.

Der Übergeordnete Ordner heißt Downloads, darunter sind dann die einzelnen Ordner mit unterschiedlichen Fragebögen zu den dann der individuelle Klient Zugang haben soll, den er mit dem von mir vergebenen Schutz öffnen kann.

Ich weiß wie ich den Hauptordner schützen kann, doch habe ich irgendwie ein Brett vorm Kopf und bekomme das mit den Unterordnern nicht hin.

Zum Anschauen: www.lebens-kompetenz.de Zugang über: info@lebens-kompetenz.de und ppin2022

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar und wünsche euch allen hier und besonders den Admins ein tolles, erfolgreiches und friedliches Jahr.

Liebe Grüße

Berthold

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1486 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Berthold,

im Files-Bereich findest du das PDF-Dokument "workshop_zugriffsschutz.pdf" (Workshop Zugriffsschutz (web to date NG) 4.-letztes Dokument, unten).

So wie es in diesem Dokument beschrieben ist, funktioniert der Zugriffsschutz auch im Siquando Pro Web.
Für jede Unterordner legst du einen neuen "Zugriffschutz" in den jeweiligen "Ordner-Eigenschaften" fest, das du dann eben nur den Benutzer (Besucherkonten für Zugriffschutz bei "Datei" -> "Zugriffschutz") freigibst, die das auch lesen oder herunterladen dürfen.

Gutes Neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

heiberno

Hallo MuggelClan,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. allerdings hatte ich diese Lösung schon.
ich brauche allerdings für jeden einzelnen Ordner einen eigenen Zugang mit Schutz.

So wie ich es sehe müsste ich nach der Anleitung dann für jeden Ordner eine eigene gültige Emailadresse mit Passwort erstellen.

Das kann ich mir aber eigentlich bei einem so professionellen Programm nicht vorstellen.

Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung.

Zum Beispiel alle PDFs in einen Ordner zu legen nund dann jede PDF mit einem eigenen Schutz belegen.
Habe ich aber auch noch keine Lösung für gefunden.

Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung.

Dir auch ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße

Berthold

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1486 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Berthold,

entweder verstehe ich dich nicht oder du hast das mit der Zutrittsvergabe bzw. Zugriffsrechte der einzelnen Ordner noch nicht verstanden.

Du kannst unabhängig von Ordner jeder Benutzer (E-Mail-Adresse) ein Passwort vergeben, die der Benutzer sogar selber ändern kann und auch bei vergessen selber mit der selben E-Mailadresse zurücksetzten kann, oder auch nicht, je nachdem wie du den Login das freigeben hast oder nicht, so wie du es willst.

Jeder einzelne E-Mail-Adresse kann jeden beliebigen geschützten Order eine Zugriff-Freigabe zugewiesen werden oder nicht.

In den jeweiligen geschützten Ordner kannst du z.B. einen Aufmacher legen, der wiederum zu den Unterorder oder auch andere Ordner im "Allgemeine Seiten" (common) verweisen. Diese Freigabe kann ebenfalls jeder E-Mail-Adresse separat zugewiesen werden. In den Ordner die sich im "common" befinden, kannst du dann einen geschützten Download (Plugin) einfügen.

Welche E-Mail-Adresse zu welchen Ordner Zugriff hat steuerst du bei Zugriffschutz indem du entsprecht die Ordner zuweist (Haken oder kein Haken) welche dann eben entweder nur zu den Ordner mit dem Aufmacher Zugriff hat und/oder den dort verlinkten Ordner im "common", die ebenfalls alle nach deinen Wünschen die Freigabe einzeln zugewiesen werden können.

Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass alle geschützten Ordner einen eigener geschützter Bereich n den jeweiligen Ordner-Eigenschaften bei Zugriffschutz erstellt wurde, denn diese sind dann eben auch beliebig der jeweiligen E-Mail-Adresse zuweisbar bei Zugriffschutz.

Also flexibler als dieses System geht es nun wirklich nicht. Oder ich hab dich, wie schon erwähnt, immer noch nicht verstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

heiberno

Hallo MuggelClan,

ganz lieben Dank.

Ich komme erst am Donnerstag dazu mich nochmal genau drum zu kümmern.

Ich melde mich dann bei dir.

Einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Berthold

635 Aufrufe | 5 Beiträge