#1

marcus

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://welt-der-katzen.de

Hallo an alle,

ich würde gerne (Web Pro 5 MU) einem Freund ermöglichen, unmittelbar eine bestimmte Seite der Webpräsenz zu bearbeiten und dort Inhalte einzustellen und zu ändern. Ist sowas mit Bordmitteln machbar? Geht das überhaupt? Hab bei der Suche im Forum nichts finden können.

Danke.

marcus

#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

#3

marcus

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://welt-der-katzen.de

Hallo deekay,

danke zunächst.

Ja, die Einrichtung von Benutzern geht natürlich. Habe ich auch gemacht. Jetzt soll aber der eingerichtete Benutzer auch die Seite, für die er berechtigt ist, bearbeiten können, ohne - mit seinen eingeschränkten Rechten - an meinem PC sitzen zu müssen. Und da bin ich ratlos.

marcus

#4

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Du musst dem Nutzer das, was er bearbeiten darf freischalten. Und natürlich muss der Nutzer auch Pro5 von seinem Rechner aus erreichen können. Dann kann er sich einloggen und die Dinge die er bearbeiten darf freischalten.

#5

marcus

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://welt-der-katzen.de

Vielen Dank für die Antwort. Das "Erreichen" von Pro 5 ist das eigentliche Problem. Werde ich wohl nicht umsetzen können.  

marcus

#6

msoumagne

Eroberer  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Da Pro Web 5 ein Online-System braucht der andere Bearbeiter nur die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) und kann dann damit die Webseite bearbeiten.


Beste Grüße

Manfred

#7

marcus

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://welt-der-katzen.de

Hallo Manfred,

das war meine Hoffnung. Allerdings muss es ja dafür eine Möglichkeit geben, Pro 5 an irgendeiner Stelle aufzurufen, die Zugangsdaten eingeben zu können und dann Zugriff zu bekommen. Auch wenn die Daten auf dem Server liegen, die Oberfläche ist auf meinem Rechner installiert. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Über die normale Anmeldemöglichkeit, die ich für die Webseite einrichten kann, lässt sich leider nur ein Zugriff auf einen oder mehrere geschützte Bereiche realisieren.

gruß marcus

#8

Micha

Routinier  (448 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... das Prozedere dürfte sich nicht von der normalen Version unterscheiden, beim Setup die Client Installation auswählen:


Best,
Micha

282 Aufrufe | 8 Beiträge