#1

floribunda

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.floribunda.ch

Planung Webseite auf: Siquanda Web 3 Pro mit Erweiterung Plug-In „jetzt kaufen“

Liebe Siquando-User,

ich bin neu im Forum und stelle ich gerne kurz vor:

Heinz Barmetter (floribunda) glücklich verheiratet, zwei Kinder, Hobby: Sport und von Informatik keine grosse Ahnung…

Für meine Frau welche einen kleinen Blumenladen führt habe ich vor ca. 9 Jahren eine Webseite auf Data Becker Web to Date 7.0 erstellt.

www.floribunda.ch

 

Ich war mit dem Tool ganz zufrieden – jetzt möchte ich aber die umsteigen auf Siquanda Web 3 Pro mit Erweiterung Plug-In „jetzt kaufen“ in Angriff nehmen.

Da ich aber wie bereits erwähnt von IT keine grosse Ahnung habe, möchte ich mich zuerst von Euch erfahrener User aufschlauen lassen.

 

Mein Plan:

  • Beschaffung Web 3 Pro mit Erweiterung Plug-In „jetzt kaufen“
  • Installation auf meinem Rechner
  • Installation auf meinem Hosteserver: xtra-hosting.ch / dort habe ich Speicherplatz für 10 GB

Da habe ich bereits die erste Frage: wie Installiere ich dies auf dem Sever via CPanel ???

Reicht der Platz von 10 GB für Software und eine kleine Webseite ?

           Gibt es da ev. eine Installationsanleitung ?

  • Wenn das erfolgreich ist, möchte ich meine alte Webseite (web to date 7.0) in das Web 3 Pro konvertieren -> geht das ?
  • Nun möchte ich der alten Webseite ein neues Gesicht geben (z.B. Hand & Verstand) plus das Plug-In „jetzt kaufen“ als Mini Webshop = Blumenstrauss Bestellung usw. integrieren… Das möchte ich aber in alle Ruhe machen und die alte Webseite soll noch laufen bis ich fertig bin. Geht das überhaupt und reicht mein Serverplatz oder muss ich für diese Zeit mehr Kapazität kaufen (20 GB)

 

Kennt jemand die Antworten zu meinen Fragen ?

Habe ich ev. bei meinem Plan etwas vergessen / nicht berücksichtig ?

 

Würde mich freuen über Eure Hilfe.

Gruss floribunda

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da habe ich bereits die erste Frage: wie Installiere ich dies auf dem Sever via CPanel ??? => Keine Ahnung, was Du damit meinst.

Reicht der Platz von 10 GB für Software und eine kleine Webseite ? => JA.

           Gibt es da ev. eine Installationsanleitung ? => In den nach der Installation auf Deinem System befindlichen PDF-Handbüchern wirst Du fündig werden.

  • Wenn das erfolgreich ist, möchte ich meine alte Webseite (web to date 7.0) in das Web 3 Pro konvertieren -> geht das ? => JA.
  • Nun möchte ich der alten Webseite ein neues Gesicht geben (z.B. Hand & Verstand) plus das Plug-In „jetzt kaufen“ als Mini Webshop = Blumenstrauss Bestellung usw. integrieren… Das möchte ich aber in alle Ruhe machen und die alte Webseite soll noch laufen bis ich fertig bin. Geht das überhaupt und reicht mein Serverplatz oder muss ich für diese Zeit mehr Kapazität kaufen (20 GB) => JA. Einfach übergangsweise eine Subdomain bzw. ein Testverzeichnis verwenden. Der derzeitige Platz von 10 GB sollte trotzdem mehr als ausreichen.

 

Kennt jemand die Antworten zu meinen Fragen ?

Habe ich ev. bei meinem Plan etwas vergessen / nicht berücksichtig ? => Das kann ich für Deine individuellen Bedürfnisse nicht konkret beurteilen.

 


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

419 Aufrufe | 2 Beiträge