#1

RFreiwang

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.invite-hotels.de

Wo kann ich die von Siquando generierten css verändern?

Hallo, 

 

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Und zwar müsste ich die css des Eyecatchers verändern, jedoch weiß ich nicht wo und ob das überhaupt möglich ist.

 

 

Grüße,

Rüdiger Freiwang

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3647 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann verrate doch mal Rüdiger was genau du an die CSS des Eyecatchers verändern willst und welches Design du verwendest.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

RFreiwang

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.invite-hotels.de

Wir benutzen das Centum Design. 

Es geht um die overflow Variable. Ich habe mithilfe von Javascript/HTML ein Dropdown-Button über den Eyecatcher gelegt.

Dieser hat jedoch so viele Optionen, dass die Optionen über den Eyecatcher hinaus gehen und dann "hinter" dem "Inhalt" des nächsten Absatzes verschwinden.

Durch ausprobieren am css konnte ich herausfinden, dass das passiert, weil die overflow value des Eyecatchers auf "hidden" gestellt ist.

Stelle ich diese mit Hilfe des Chrome dev tools auf "inherit", "visible", "unset" funktioniert das Drop Down Menü wie gewünscht.

 

 

Grüße,

Rüdiger Freiwang


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »RFreiwang« (24.07.2020, 15:36)
#4

ofensepp

Forum-Sponsor  (392 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.hohenlinden.info

ich finde das weniger schlimm wenn das Dropdown Menü bis weiter runter geht.
Was mir allerdings persönlich nicht gefällt ist das Dropdown Menü an und für sich im Eyecatcher.
Aber die geschmäcker sind verschieden.

#5

RFreiwang

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.invite-hotels.de

ich finde das weniger schlimm wenn das Dropdown Menü bis weiter runter geht.
Was mir allerdings persönlich nicht gefällt ist das Dropdown Menü an und für sich im Eyecatcher.
Aber die geschmäcker sind verschieden.

 

Das ist mittlerweile jedoch Standard für Hotelketten.

Man siehe z.B. bei https://www.nh-hotels.de/, einer größeren Hotelkette. 

So soll es im Endeffekt bei uns am Ende auch so aussehen, außer dass wir nicht so viele Hotels haben und diese schon in einem einfachen Dropdown Menü unterbringen wollen / können. 

 

Grüße,

Rüdiger Freiwang

#6

W2D Fan

Moderatorin  (3647 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich verstehe kein Wort, aber egal. 😔

Die CSS-Datein liegen wie zu erwarten ist auf den Webserver im Ordner classes/plugins/ngpluginlayout/styles/centum/tpl/style.tpl

Nicht vergessen vorher die Datei zu sichern, damit du wieder auf die Originaldatei zugreifen kannst falls etwas schief geht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

RFreiwang

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.invite-hotels.de

Unnötiges Zitat gelöscht gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 [W2D Fan]

Dankeschön, das habe ich gesucht!

Finde den Abspeicheort wohl nicht ganz so intuitiv wie du! 😛

 

Werde den link von der Seite oben wieder entfernen, da das ja nur ein dev build sein soll und ggf. unstabil sein könnte.  

 

~Danke,

Rüdiger Freiwang

#8

ofensepp

Forum-Sponsor  (392 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.hohenlinden.info

Wahnsinn, der Quelltext dieser Seite der jetzt wohl als Standard gilt hat fast 5000 Zeilen. Das ist doch nicht normal.
Na gut vieleicht habe ich da zu wenig Ahnung.

171 Aufrufe | 8 Beiträge