Unnötiges Zitat gelöscht gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]
Ich habe das Upgrade durchgeführt. Nun verwende ich Pro Web 9 mit dem Photo-Pack. Das Konvertieren lief bei mir leider nicht zu 100%, kann auch daran liegen, dass ich vieles umstricken musste. Ihr dürft euch nicht so auf die Barrierefreiheit verlassen. Die Software unterstützt den User zum größten Teil, z.B. bei der Vergabe von Farben, oder zusätzliches Hervorheben von CTAs etc.
Streng genommen lässt sich eine barrierefreie Website auch mit den letzten Zwei Versionen realisieren, vielleicht nicht zu 100%. Aber es darf allein kein Kaufargument für Version 9 sein. Ich habe das ganze Paket betrachtet, Die Erweiterungen, die bis zum Schluss von der Version 8 zu erwerben waren, sind nahezu alle mit eingeflossen. Alleine diese waren ja schon ein kleines Sümmchen.
Hinzu kommen die weiteren Features wie z.B. das "Hintertürchen" welches ich herzlich begrüße.
Ich bin zwar noch am Testen und habe auch kleine Bugs entdeckt, aber das Upgrade finde ich für den Preis, was alles ink. ist, schon OK.
Bedauerlich finde ich allerdings, dass Siquando sich sowas von queer stellt, den Web-Entwicklern etwas entgegenzukommen. In Form z.B. von hinzufügen von Klassen bei Absätzen oder das Einbinden von eigenen CSS oder Scipt-Dateien, SVG-Einbindung für Logos. Naja, Auf Anfrage wurde immer nur auf die Benutzer eingegangen, die Keine Ahung haben. War ich auch widersprüchlich finde, wenn von PHP und JQuery etc. gesprochen wird. Aber gut, über Umwege geht das ja zum auch. Potential nach oben gibt es mehr als genug.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Fehler/Probleme die ich gemeldet hatte, tatsächlich auch behoben wurden, allerdings in Verbindung einer neuen Pro Web Version.
Der Quellcode schaut nun auch wieder besser aus und der HTML Compressor schließt nun die Erweiterung (Code-Anzeige) korrekt aus.
Probleme habe ich aktuell mit der Absatz-Navigation, die Links verschwinden immer im hinter der Navigation und die geworbenen Verbesserungen in der Fußzeile suche ich noch. Der HTML oder PHP-Clip in der Fußzeile wäre super gewesen. Naja gut.
Ich hatte bewusst ein paar Tage mit dem Upgrade gewartet, um genau solche Infos, wie ich beschrieben habe hier zu lesen.
Wünsche noch einen schönen Abend.