Folgendes ist passiert.
Der eine oder andere hier weiß, dass ich die Agentur-Version von Pro Web nutze. Ich stelle meinen Kunden, denen ich Siquando installiert habe, den Client, der dazu von mir gekauft werden muss, zur Verfügung, wenn die ihre Websites selbst bearbeiten wollen.
Bei Pro Web 2 funktionierte der Client noch einwandfrei mit allen angelegten Modulen.
Bei Pro Web 3 erkennt der Client aber das installierte Modul "Jetzt kaufen" nicht. D.h. ich kann das Modul beim Kunden konfigurieren, er mit dem Client aber nicht, er sieht nur den Hinweis, das Plugin sei nicht installiert.
Das dürfte Siquando ja bekannt sein. Aber anstatt auf die Fehlermeldung unverzüglich mit diesem Hinweis zu antworten und eine Nachbesserung vorzunehmen, erhalten der Kunde und ich vom Support seit Wochen Larifari-Antworten. Zum Schluss kam der Vorschlag, ich solle dem Kunden das Plugin per Teamviewer auf dessen Rechner installieren.
Das eine singuläre Installation eines Plugins gar nicht möglich ist, wenn der Kunde das Grundprogramm nicht installiert hat und der Client ja genau dazu da ist, dass der Kunde keine eigene Installation benötigt sondern damit auf seine Seite zugreifen kann, wird einfach übergangen.
Ich fühle mich total ver.....
Eines ist sicher - ich werde keine Agenturversion mehr kaufen, das kann man sich schenken wenn die Clients dann nicht funktionstüchtig sind.