#1

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Ich bin stinksauer. Erstmals in meiner langen Zeit mit Siquando

Folgendes ist passiert. 

Der eine oder andere hier weiß, dass ich die Agentur-Version von Pro Web nutze. Ich stelle meinen Kunden, denen ich Siquando installiert habe, den Client, der dazu von mir gekauft werden muss, zur Verfügung, wenn die ihre Websites selbst bearbeiten wollen.

Bei Pro Web 2 funktionierte der Client noch einwandfrei mit allen angelegten Modulen.

Bei Pro Web 3 erkennt der Client aber das installierte Modul "Jetzt kaufen" nicht. D.h. ich kann das Modul beim Kunden konfigurieren, er mit dem Client aber nicht, er sieht nur den Hinweis, das Plugin sei nicht installiert.

Das dürfte Siquando ja bekannt sein. Aber anstatt auf die Fehlermeldung unverzüglich mit diesem Hinweis zu antworten und eine Nachbesserung vorzunehmen, erhalten der Kunde und ich vom Support seit Wochen Larifari-Antworten. Zum Schluss kam der Vorschlag, ich solle dem Kunden das Plugin per Teamviewer auf dessen Rechner installieren.

Das eine singuläre Installation eines Plugins gar nicht möglich ist, wenn der Kunde das Grundprogramm nicht installiert hat und der Client ja genau dazu da ist, dass der Kunde keine eigene Installation benötigt sondern damit auf seine Seite zugreifen kann, wird einfach übergangen.  

Ich fühle mich total ver.....

Eines ist sicher - ich werde keine Agenturversion mehr kaufen, das kann man sich schenken wenn die Clients dann nicht funktionstüchtig sind.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#2

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#3

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Das geht gar nicht. Die Enterprise-Version kaufe ich ganz sicher nicht wieder. Ich finde es unverschämt, mal kurz die Geschäftsbedingungen zu ändern ohne das dem Agenturkunden mitzuteilen und dann über Wochen so zu tun als wäre alles in Ordnung statt zuzugeben, dass der Agenturclient kastriert wurde.

 

Unfassbar! Ich glaube es ja nicht!


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#4

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Yep, es schaut ganz so aus Regine... anscheinend wurde beim Wechsel von PW2 auf PW3 dort still und heimlich etwas verändert.
Interessant zu wissen wäre ob das nur bestimmte Plugins betrifft (wie z.B. "Jetzt kaufen") oder auch bei anderen Erweiterungen zu Tage tritt.

Offtopic: Regine/Volker, vielleicht der besseren Übersicht wegen die beiden Threads zusammenführen?


Best,
Micha

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da hast Du völlig Recht, Micha.

Ich kann nur nicht zwei Themen zusammenführen, die sich zeitlich überlagern. In dem Fall würden sich Beiträge an Stellen einsortieren, an welchen sie womöglich keinen Sinn machen, da Bezüge (z.B. zum vorherigen Beitrag) nicht mehr vorhanden sind. Durch ein Zusammenführen ergeben sich ja u.U. andere vorherige Beiträge.

Ich mache daher hier zu und bitte Euch, diesbezüglich in dem etwas älteren Thema weiter zu posten.

Danke Euch!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

394 Aufrufe | 5 Beiträge