#1

OlafJuergens

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lucky-vizsla.de  ·   LuckyVizsla

Siquando Pro5 - eigene Fehlersteite erstellen.

Hallo, ich habe Siquando Pro5 und will eine eigene Fehlerseite erstellen. www.lucky-vizsla.de. Die 404 Seite ist erstellt. 404-error.html und liegt im Stammverzeichnis, www.lucky-vizsla.de/404-error.html Gehostet bei Hosteurope. Da habe ich in der Zugriffsverwaltung/Fehlerseiten /404-error.html aktiv gesetzt. Trotzdem werde ich nicht dahin umgeleitet wenn ich z.B. www.lucky-vizsla.de/123 eingebe. in der .htaccess steht


<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^lucky-vizsla\.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.lucky-vizsla.de/$1 [L,R=301,NC]

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^sitemap\.xml$ /sitemap.xml.php [L]
RewriteRule ^robots\.txt$ /robots.txt.php [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}/index.html !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}/index.php !-f
RewriteRule ^(.*)$ /index.php?ngq=/$1 [QSA,L]
</IfModule>

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

#2

Micha

Routinier  (281 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Die Fehlerseiten (401, 403, 404, 500) müssen entsprechend in der .htaccess via "ErrorDocument" definiert werden.
Warum nutzt Du nicht einfach die Fehlerseiten Funktion direkt im Programm (via Gestaltung / Fehlerseiten) ?


Best,
Micha

#3

OlafJuergens

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lucky-vizsla.de  ·   LuckyVizsla

😕 😃 😃 🙂 🙂 🙂 Da war ich noch nie. Habe Siquando erst ab wtd3. Ok da habe ich es gemacht, würde trotzdem gerne die von mir erstellten html Seiten nehmen.

mit dem "ErrorDocument 404 /404-error.html" wohin in der .htaccess?

#4

OlafJuergens

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lucky-vizsla.de  ·   LuckyVizsla

habe noch etwas gegoogelt -- "ErrorDocument 404 /404-error.html" -- soll ans Ende in der htacces kommen. Habe es noch nicht ausprobiert.

Die Möglichkeit über das Menu /- Gestalltung der 404-Seite geht aber schon mal. 😉

#5

Thomas

Co-Admin  (2136 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

153 Aufrufe | 5 Beiträge