RFreiwang

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.invite-hotels.de

Hallo,

ich würde gerne mein Projekt konvertieren, und müsste dafür einen Quellordner heraussuchen.

Ich weiß nicht mehr, wohin damals der Projektordner installiert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo sich dieser befindet?

Gibt es vielleicht eine bestimmte Datei, welche nur im Projektordner zu finden ist, damit ich danach suchen kann?

LG

W2D Fan

Co-Administratorin  (5020 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Leider erwähnst du nicht um was für ein Projekt es geht. Obwohl ich raten und Gedanken lesen richtig haße rate ich mal dass es sich um ein Webtodate Projekt oder ein Siquando Web Projekt handelt.

Wenn ja:

Web to Date speichert die Projekte auf deinen Rechner unter Dokumente in den Ordner Webtodate Projekte und Siquando Web in den Ordner: Siquando Web Projekte

Danach kannst du ProWeb auf diesen Ordner und dieses Projekt verweisen.

Wenn nicht wirst du deutlich erklären müßen worauf du hinaus willst

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

RFreiwang

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.invite-hotels.de

Hallo Majorie,

es geht darum ein Pro Web 3 Projekt in ein Pro Web 6 Projekt umzuwandeln.

Gekauft wurde Pro Web 6 noch nicht weil ich die Konvertierung erstmal testen wollte - weiß nicht, ob das jetzt einen Unterschied macht.

Ich finde leider in meinem Dokumente-Ordner keinen Ordner für die Siquando Projekte.

LG

W2D Fan

Co-Administratorin  (5020 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Natürlich findest du in deinem Dokumente-Ordner keinen Ordner für ProWeb-Projekte.😉

ProWeb ist ein ONLINE-Programm. Das heißt deine Projekte werden auf deinen Webserver gespeichert. Du mußt ja für jedes Projekt ProWeb erneut installieren und eine andere Database angeben, und von dort werden die Daten ausgegeben als html- oder php-Seite.

Wenn du updatest von ProWeb 3 auf ProWeb 6 fragt das Programm nach der Installation selbst ob dein Projekt bzw. deine Projekte in Version 6 umgewandelt werden sollen. Da brauchst du nichts mehr zu konvertieren, das erledigt das Programm selbt.

Ich rate aber bevor du Version 6 installierst von dein Projekt bzw. deine Projekte zuerst ein Backup zu erstellen. Sollte  etwas schief gehen, was ich übrigens nicht erwarte, hast du wenigsten das Backup.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

971 Aufrufe | 4 Beiträge