#1

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

in normalen Bildabsätzen können Störer platziert werden. Ich probiere gerade verschiedene Layouts aus und versuche, auf einem Eyecatcher einen Störer anzubringen. Das System läßt das allerdings nicht zu. Gibt es irgendeinen Trick, dass ich da trotzdem einen hinbringen kann?

Danke und Gruß
Wolfgang


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wke« (23.05.2014, 10:52)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

JA. ;-)


Gestaltung -> Design bearbeiten -> Eyecatcher -> Erscheinungsbild -> Stil


Hier folgendes machen:

  1. den Eintrag Bild plus Text auswählen
  2. unter Auswählen den gewünschten Eyecatcher neu hinzufügen
  3. unter Texte auf Texte bearbeiten klicken
  4. hier auf Bild hinzufügen klicken
  5. gewünschtes Bild (also den Störer) auswählen
  6. dieses dann in der Preview wunschgemäß skalieren
  7. danach noch wunschgemäß plazieren
  8. Bearbeitungsdialoge mit OK verlassen (2x)


Fertig!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo Volker,

Danke für Deinen Vorschlag. Diese Lösung hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber hier muss ich mir mit Photoshop o.ä. einen eigenen Störer erstellen. Ich hatte eigentlich an die standardmäßigen aus Siquando gedacht, die man auf jedem Bildabsatz platzieren kann.

Ist aber kein Problem, werde ich auch noch schaffen.

Danke und Gruß
Wolfgang

844 Aufrufe | 3 Beiträge