#1

mcboogie

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Pro Web 3 - Probleme mit der Suche-Funktion

Hi, eine generelle Frage:

Ich habe in meinem Projekt (Flex-Layout responsiv) in der Navigation die Suche aktiviert. Jetzt bekomme ich aber auch Ergebnisse aus "common"-Ordnern angezeigt - das möchte ich nicht, weil da ist auch mein Lager für die Produkte Sommer, die jetzt noch nicht zu sehen sein sollen, die ich nachher nur verschieben will wenn Sommer ist! Ich möchte für die Suchergebnisse nur den Inhalt unterhalb der Startseite durchsucht und angezeigt wissen. Warum zeigt der mir hier Ergebnisse von ALLEN Orten, also auch dem Inhalt common-Ordner/Allgemeine Seiten und meine dort selbst erstellten Unterordnern, zudem: obwohl ich dort die Unterordner-Sichtbarkeit jeweils deaktiviert habe?

Zum Beispiel der Begriff "Gummikränze" - den gibt es bei Winter und bei Sommer. Winter ist jetzt in der Hauptnavi unterhalb der Startseite und darf gefunden werden, der Ordner Sommer ist vorbereitet oben unter Allgemeine Seiten und da gibt es ein ähnliches Produkt "Gummikränze Sommer". Jetzt zeigt der mir beide an wenn ich nach Gummikränze suche, er sollte mir aber nur den Winter zeigen.....Grmpf!

Kann man den Suchbereich irgendwo konkret definieren, oder was mache ich falsch????

Wäre für Infos dankbar - kann diesmal leider keinen Link posten, da die Produkte gegenwärtig in der Aufbauphase in keinem Fall gesehen werden dürfen, auch hier leider nicht - ich bitte um Verständnis!

 

Gruss

Marcus

 

#2

Thomas

Co-Admin  (1958 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Marcus,

der Suchbereich kann leider nirgends definiert werden, vor einiger Zeit wurde ich allerdings beauftragt das beschriebene Problem zu beheben. Das Ganze haben wir dann so gelöst, dass nur Seiten in der Suche angezeigt werden die auch von Suchroboter indexiert werden sollen.

Für weitere Infos kannst du dich gerne per PN bei mir melden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

78 Aufrufe | 2 Beiträge