#1

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

für neues Projekt Inhalte einspielen oder besser neu aufsetzen?

Hallo Pro-Web'ler,

ich möchte meine Seite www.nawischool.de in mehrere  Bereiche auf separate Domains aufsplitten, um Projekte einzeln präsentieren zu können.

Der einfachste Weg wäre, die Sicherung des Komplett-Projektes ein die Teilprojekte einzuspielen und dann Überflüssiges rauszulöschen und neu zu strukturieren.

Ansonsten müßte ich die 4 bis 5 Seiten je Projekt neu aufbauen und allen zugehörigen Einstellungen im Backend vornehmen.

Meine Bedenken sind aber, dass ich mir auf dem Weg viele überflüssige Daten in die Server-Tabellen hole, die vielleicht das System beeinträchtigen könnten. Mittlerweile haben sich 27000 Elemente angehäuft. In einem Beitrag wurde darauf hingewiesen, dass überflüssige Tabellen-Serverdaten nicht gelöscht werden können.

Ist es eher zu empfehlen die Projekte neu aufzubauen oder kann man bedenkenlos Inhalte einspielen und abändern?

 

Übrigens: 

ich habe im Flex Pro Web für mich zu meiner Freude neue Einstellmöglichkeiten mit "Auffüllen von Spalten" entdeckt und passe nun mein Layout ganz flexibel an meine Wunschvorstellungen an.   

 

Vielen Dank für einen Beitrag und Viel Spaß.

Bernd

 

583 Aufrufe | 1 Beiträge