#1

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Ich möchte eine andere Überschrift

Hallo,

in den Google Suchergebnissen unserer Seite steht: Costa Brava Busreise - Busreise Playa de Aro Siehe Anhang Google
Da soll aber nur "Costa Brava Busreise" stehen. Ohne den Zusatz "Busreise Playa de Aro"
Ich habe versucht und versucht.......ich bekomme es nicht hin, kann mir da jemand helfen?

In den Eigenschaften der Seite < HTML > "HTML Title" steht: "Costa Brava Busreise"
In den Website-Eigenschaften steht der Platzhalter [t] (Lasse ich das Feld leer, erscheint im Titel (Registrierkarte im Browser) https:www.playa-busreisen...........Schreibe ich etwas hinein, dann werden alle anderen manuel eingetragene Seitentitel überschrieben)

Das selbe Problem habe ich auch auf einer anderen Seite. Siehe Anhang Google1

mceclip0.png
mceclip1.png

 

Wünsche allen fröhliche, sorgenfreie und entspannte Weihnachtstage.

Vielen Dank!
Jörg 

Siquando Pro Web 3


#2

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo, ich habe gerade gesehen, in den anderen Suchergebnissen ist das auch so:😟 hier auch wieder der Zusatz Busreise Playa de Aro

mceclip0%20%281%29.png

ich habe natürlich schon im Forum dazu gesucht, wurde aber nicht fündig.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.

VG,

Jörg

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Den Reiter Suchmaschinen zeigst du uns bei deinen Grafiken leider nicht - vielleicht gibt es dort einen Hinweis?


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »deekay« (23.12.2019, 00:42)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jörg

Du solltest die "description" der betreffenden Seite nach deinem Gusto umändern...

busreisen.PNG

#5

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Teefax, erst mal Danke.

Aber ich dachte die Beschreibung "description" hat nichts mit der Überschrift zu tun !?

mceclip0%20%281%29.png

#6

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hier nochmal der Reiter Suchmaschinen
mceclip0%20%281%29.png

#7

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Irgend etwas scheint mit der Zwischenablage nicht zu funktionieren. Bitte letzte Antwort ignorieren.

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Teefax, erst mal Danke.

Aber ich dachte die Beschreibung "description" hat nichts mit der Überschrift zu tun !?

 Ups...ja stimmt, hab mich da vertan, sorry.

So wie es scheint läuft in dessen Beziehung etwas nicht richtig im ProWeb. Als künftiger ProShop Betreiber würde mich das auch interessieren warum das nicht funktioniert. Bringe dein Anliegen an Siquando, bin gespannt was sie zu vermelden haben.

Gruss Rolf

#9

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Ok. Ja, scheint so, denn auf den mit pro Web 2 erstellten Seiten funktioniert es wie es soll. 

Grüße 

#10

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Ihr habt aber schon bemerkt, daß es die Adresse aus dem gezeigten Beispiel ( www.playa-busreisen.com/costa-brava-schuelerreisen ) gar nicht (mehr?) gibt und daß es sich dabei wohl um eine "Google-Leiche", wahrscheinlich von einer früheren Seite, handelt?

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich würde Dir empfehlen, unter Datei -> Website-Eigenschaften -> Allgemein -> Seitentitel das folgende einzutragen:

Costa Brava Busreise | [t]


Dies verbindet auf jeder Seite den Haupttitel Deiner Präsenz mit dem eigenen Titel der jeweiligen Seite. Das ist auch SEO-technisch das beste, was Du machen kannst.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Gut zu Wissen. Danke Volker 😉

#13

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Volker, ja das ist schon eine gute Idee. Danke. Aber ich würde individuelle Seitentitel vorziehen. Bei Pro Web 2 hat das so funktioniert. Das hat doch auch Sinn gemacht. 

Mit Siquando Pro Web 2 erstellte Seite www.playadearo.de funktioniert es mit dem individuellen Setentite. Bei den Suchbegriffen "playa de aro" stehen wir oben. Mit einer Kombination aus Haupttitel wäre das Ergebnis warscheinlich nicht so gut.

Vg. Jörg 

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Und wo ist das Problem? Dann trage doch unter Datei -> Website-Eigenschaften -> Allgemein -> Seitentitel ausschließlich das ein:

[t]


Frohe Weihnachten!! ✨


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

984 Aufrufe | 14 Beiträge