#1

MathiasMaria

Forum-Sponsor  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://soul-spirit-meditation.de

Funktion war in Web 11 noch vorhanden

Ich stehe aktuell ein wenig auf den Schlauch. Ich bin gerade von Web11 auf Pro Web 5 umgestiegen und bin dabei eine Seite mit dem Design „Kaiser“ wieder anzupassen. Nun suche ich seit Stunden die Möglichkeit die Überschriften und die jeweiligen Seitentitel mittig zu setzen. Bin ich blind, oder ist diese Funktion in Pro5 nicht mehr vorhanden?
Danke für Eure Hilfe und der Erläuterung wie ihr dies gelöst habt.

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3867 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Du bist nicht blind. Diese Funktion gibt es in Web 11 definitiv nicht und auch in ProWeb5 nicht. Wenn du diese Funktion in Web11 hattest, dann hast du dich selbst mit CSS geholfen oder von jemand helfen lassen, evt. kostenpflichtig.

Auch in ProWeb kannst du dass mit CSS lösen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

renditefinder

Forum-Sponsor  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Hallo Marjorie,

die Seitenüberschrift (H1) kann man in den Website-Eigenschaften global einstellen, die Absatzüberschrift (H2) in den Absatzeigenschaften bei "Erweitert". (WEB/SHOP 11). Ich wundere mich ein wenig, dass du die beiden Anweisungen nicht hast:

<cc:property id="design.h1.align" caption="Ausrichtung Seitenüberschrift" folder="Design" targettype="site" type="combo" default="(Standard)" comboitems="(Standard)|Links|Rechts|Zentriert">

<cc:property id="design.paragraph.h2.align" caption="Ausrichtung Überschrift" folder="Design" targettype="paragraph" type="combo" default="(Standard)" comboitems="(Standard)|Links|Rechts|Zentriert">


es grüßt Michael M.

#4

Data

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Marjorie,

MathiasMaria ist nicht blind sondern du.... oder nichtwissend. In Siquando Web 11 (ich bin mir sicher auch in der 10er version) gibt es sehr wohl - auch beim Design kaiser - die Option die h1-Überschrift (global) links, zentriert oder rechts auszugeben. Die h2-Überschrift sogar (topic).

SIQUANDO Web

Layout:  Kaiser


<cc:property id="design.h1.align" caption="Ausrichtung Seitenüberschrift" folder="Design" targettype="site" type="combo" default="(Standard)" comboitems="(Standard)|Links|Rechts|Zentriert">

<cc:property id="design.paragraph.h2.align" caption="Ausrichtung Überschrift" folder="Design" targettype="paragraph" type="combo" default="(Standard)" comboitems="(Standard)|Links|Rechts|Zentriert">

Mathias, ob diese Funktion in der Pro Web5 ebenfalls vorhanden ist weiss ich nicht. Frag doch einfach bei Siquando (ohne den teuren Support anzurufen). Eröffne dafür in deinem Kundenkonto eine Ticketanfrage - die ist ja kostenlos.

 

Grüße Data

#5

Data

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ah Michael war schneller


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (11.05.2021, 16:18)
#6

renditefinder

Forum-Sponsor  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Hallo Marjorie,

MathiasMaria ist nicht blind sondern du.... oder nichtwissend.

 ... 😉 also "nichtwissend" ist Marjorie ganz sicher nicht.


es grüßt Michael M.

#7

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3867 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ihr habt recht, ich bin blind 😉

Ich kenne nicht alle Designs auswendig und mich auch nicht speziell die erweiterte Eigenschaften angesehen.

In ProWeb habe ich jedoch schon hinein geguckt, und dort hat man die Funktion nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

MathiasMaria

Forum-Sponsor  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://soul-spirit-meditation.de

Antwort vom freundlichen Siquando-Support:

"Titel und Überschriften können in Pro web 5 leider nicht mittig gesetzt werden." 

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1364 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Dieses Thema ist im falschen Bereich !!!!

MathiasMaria: spricht laut Überschrift von Pro web 5

Alle Hinweise und antworten beziehen sich auf die Classic Linie.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#10

JoergB

Forum-Sponsor  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr genau woher ich das habe, aber es funktioniert jedenfalls bei mir 🙂 (gehört in den HTML Teil der Seiteneigenschaften).

Viele Grüße!
Jörg

headline_zentriert.png

148 Aufrufe | 10 Beiträge