#1

Silke

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.deutschreisen.de

Bräuchte kurze Starthilfe

Hallo an Alle,

ich bräuchte eine kleine Starthilfe bei dem Umstieg von Web10 auf Pro5.

Ich habe via Control Center - meine Seite von Web10 auf Pro 5 konvertiert. Hat soweit funktioniert. Bis auf das die Bilder wohl in den Absätzen zu finden sind, nicht aber in der Bildergalerie. Auch fehlen einige Absätze. Vielleicht hängt das daran, dass ich in der neuen Version noch nicht das Design ausgewählt habe?

Auch wenn ich in der neuen Version einen Absatz verändere - sehe ich die Veränderung in der Voransicht nicht.

Ich hab noch nicht so viel probiert, da ich nicht weis, wie das mit dem veröffentlichen ist.

Bei Web 10: konnte ich die Seite bearbeiten - mit einem Button erstellen - dann mit einem Button veröffentlichen.

Wie funktioniert das bei Pro 5?

Lieben Dank für Eure Hilfe und Grüße

Silke

#2

Hennes74

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo Silke,

bei Pro5 gibt es das Veröffentlichen nicht mehr.
Wenn Du eine Änderung machst, ist Sie im Normalfall sofort online!

Wie weit bist Du denn mit den Vorbereitungen?
Wie Du schon festgestellt hast, gibt es - trotz Konvertierung aus Web10 - noch einiges zu tun, da es z.B. manche Absatztypen nicht mehr gibt, das Design nicht 1:1 passt etc.

Grundsätzlich installiert man Pro5 in einen neuen, leeren Ordner auf dem Webspace und idealer Weise auch unter einer neuen Domain bzw. Subdomain.
Man will ja in aller Regel nicht seine aktuelle Live-Seite überschreiben und dann mehrere Tage an der Seite basteln bis sie wieder komplett passt.
Daher empfiehlt es sich die neue Pro5 Seite auf einer Subdomain (z.B. test.meinedomain.de) zu installieren, sie dort fertig zu stellen bis alles passt 
und erst dann die aktuelle Live-Seite durch die neue Seite zu ersetzen.

Gruß

Hennes  

#3

Silke

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.deutschreisen.de

Hallo Hennes,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe auch schon im Forum etwas weitergelesen.

Es hängt wohl mit der Installation in einen leeren Ordner zusammen. Ich versuche das ganze nochmals zu installieren und die Punkte zu beachten. Auch das mit dieser Subdomain scheint sehr plausibel oder wie ich gelesen habe, könnte man ein underconstruktionsseite vorschalten.Ich probiere einfach und melde mich wieder.

Einen schönen Abend noch

LG Silke 

#4

Silke

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.deutschreisen.de

Hallo Hennes,

ich bin es noch einmal. Ich habe heute das alles geschafft mit der Subdomain und einem leeren Ordner auf dem Webspace und habe auch in Pro5 alles neu angelegt und meine ursprüngliche Seite hochgeladen. Passt alles. Hierzu vielen Dank für den Tip.

Ich habe jedoch noch kleine Fragen:

* Mit dem Design und das alle Absatztypen nicht mehr möglich sind habe ich verstanden. Jedoch die Bilder finde ich nicht mehr in der Bildergalerie - nur noch in den  Absatztypen. Muss ich bzgl. Bilder nochmals etwas besonderes machen oder neu importieren?

* Ich kann nun meine Web10 Site noch weiter bearbeiten und hochladen (supi) - während ich meine neue Unterseite in Pro 5 langsam gestalten kann. Meine Web10 Seite kann ich weiterhin im Web finden auch mit den Änderungen. Kann/könnte ich meine neue Unterseite auch finden? Hoffentlich nicht:-) Oder muss ich irgendwo noch in den Einstellungen etwas ändern, dass man Sie eben nicht sehen kann?

* Und es ist kein Problem am Tag X die neue Unterseite - zur Hauptseite zu machen? Mache ich das bei 1und1 oder in den Einstellungen von Pro5?

Lieben Dank nochmals für Deine Mühe

Gruß Silke

92 Aufrufe | 4 Beiträge