#1

Di Du

Forum-Sponsor  (167 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Wenn ich einen neuen Absatz auswähle, ist dieser mit unbenannter Absatz beschriftet.
Habe mehrere z.B. Bildabsätze auf der Seite, jeder heisst unbenannter Absatz.
Möchte dieses unbenannt mit einem Namen bezeichnen.

Wenn ich eine Überschrift eingebe, ändern sich auch das unbenannt auf diese Eingabe.
Aber dann wird dies auch auf der Website angezeigt, was ich nicht will.
Auf der Seite ist Überschrift ausblenden ist ein Haken.

Auf dem Absatz gibt es die Auswahl bearbeiten (F4), wenn ich dies auswähle passiert nichts.

Ist es nicht möglich, jedem Absatz einen Namen zu geben, ohne dass dieser Name dann auf der Website erscheint?

Was übersehe ich oder mache ich falsch?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

DiDU

#2

Beppel

Forum-Sponsor  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.beppelshome.de

blobid0.jpg

Oben: Hier den Haken setzen, dannn wird der Absatz ausgeblendet und dann (unten) nicht vergessen, den Haken wieder unter Eigenschaften/Sichtbarkeit zu entnehmen. Hier kannst du auch eine Zeitsteuerung einstellen.

blobid1.jpg


 

Werner Probst "Beppel"

Email: info@beppelshome.de

#3

Di Du

Forum-Sponsor  (167 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo, vielen Dank...

wenn ich einen neuen Absatz auswähle, heisst es oben "Bezeichnung", hier kann ich nun eine Bezeichnung für den entsprechenden Absatz eingeben
z.B. bei einem Textabsatz "Text Produkt 1".

wenn ich diesen Absatz ausgewählt habe nennt sich dieser Absatz nicht mehr unbenannt, sondern Text Produkt 1.

Leider wird diese Bezeichnung des Absatzes nun auch auf der Website angezeigt. Warum?

Wenn ich nun für den Absatz die Eigenschaften aufrufe und unter Überschrift die Bezeichnung wieder entferne,
ist dann aber auch die Absatzbezeichnung wieder weg und der Absatz heisst nun wieder unbenannt.

Ich möchte eigentlich nur, bei den vielen Absätzen wegen der Übersichtlichkeit, dass diese nicht alle mit unbenannt bezeichnet sind
und eine Bezeichnung nicht auf der Website erscheint. Unbenannt erscheint doch auch nicht auf der Website. 

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

Gruß
DiDu

 

 

#4

Beppel

Forum-Sponsor  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.beppelshome.de

Die Antwort seht doch über deinem Beitrag.

Gruß, Werner Probst


 

Werner Probst "Beppel"

Email: info@beppelshome.de

#5

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Hallo,

Beppel scheint nicht ganz verstanden zu haben, worum es geht. Es geht nicht darum den Absatz auszublenden, sondern lediglich die Überschrift.

Da gibt es meines Wissens keine Möglichkeit. Wenn das benannt ist, dann erscheint das auch.
Du kannst da lediglich zwischen der Art der Überschrift wählen (H1-H6) und diese unter Schriften definieren.

Das Problem besteht sicher und bei mir sind auch alle bzw. die meisten Absätze unbenannt.
Hinzu kommt, dass oftmals das Absatz-Logo auch noch gleich aussieht (bei Bildabsätzen z.B.), wo man dann nicht mal weiß, welchen Absatztyp man gewählt hat.
Das lässt sich nur über die Hilfe des Absatzes herausfinden in dem man klickt und klickt.
Mir fehlt hier auch die Übersicht.

Melde das Problem doch einfach mal bei Siquando, vielleicht gibt es dazu mal etwas in einem Update, dass man zusätzlich zur Auswahl des Überschriftentyps auch noch einen Punkt bekommt "Überschrift ausblenden".
Was sie nicht wissen, können sie nicht ändern 😉

#6

Di Du

Forum-Sponsor  (167 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo und danke für Eure Bemühungen...

wie Grisu geschrieben, genau das ist das Thema.
Habe zwischenzeitlich dies auch bei Siquando nachgefragt und heute eine Rückmeldung von Siquando erhalten, mit der Aussage das das von mir gewünschte nicht machbar ist (momentan).
Siquando meint, ich soll dies mal als Verbesserungsvorschlag einreichen, wäre aber noch nie gewünscht worden. Habe ich gemacht. Vielleicht hilft es, wenn noch mehr diesen Wunsch äußern!!!

Gruß

DiDu🍀

 

#7

piotr

Forum-Sponsor  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

... und doch gibt es hier zumindest eine Art von "Workaround".

Denn du kannst BB-Codes einsetzen bei den Absatz-Überschriften.

Beispiel: Wenn der Hintergrund deiner Seite "weiß" ist kannst du

mit [color=#FFFFFF]Absatztitel{/color] diesen Absatztitel unsichtbar machen.

Und dann kannst du im Admin-Bereich diesen Titel "sehen" 

wo dieser Titel für den Besucher deiner Homepage jedoch unsichtbar bleibt.

 

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1244 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Denn du kannst BB-Codes einsetzen bei den Absatz-Überschriften

Gute Idee. Dafür muss aber das Design BB Code enthalten. Das Design Cetera hat es nicht.

(Wo bekommt man eine Anleitung oder Hilfe dafür?)


Ich kann ich hier im Forum niemand direkt kontaktieren, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat. Wer mich erreichen möchte, einfach per Mail info(at)jahnwerbung.de Ab und zu schreibe ich auch mal jemand außerhalb des Forums an. Und alle Fragen müssten der Übersichtlichkeit des Forums, nicht öffentlich geschrieben werden.

#9

Thomas

Co-Admin  (2127 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Weiße Schrift auf weißem Hintergrund ist leider KEINE gute Idee, zumindestens wenn man nicht von Google abgestraft werden möchte.

Nutze sinnvolle Überschriften, die auf der Seite sichtbar sind. So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe, bessere Übersichtlichkeit und etwas SEO-Verbesserung.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#10

Di Du

Forum-Sponsor  (167 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Habe nochmal bei Siquando mit einem Verbesserungsvorschlag nachgehakt. Mal sehen was daraus wird?

Gruß
DieDu

#11

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

... und doch gibt es hier zumindest eine Art von "Workaround".

Denn du kannst BB-Codes einsetzen bei den Absatz-Überschriften.

Beispiel: Wenn der Hintergrund deiner Seite "weiß" ist kannst du

mit [color=#FFFFFF]Absatztitel{/color] diesen Absatztitel unsichtbar machen.

Und dann kannst du im Admin-Bereich diesen Titel "sehen" 

wo dieser Titel für den Besucher deiner Homepage jedoch unsichtbar bleibt.

 

Diesen "Trick" wollte ich auch vorschlagen, finde ich aber a) unprofessionell und b) geht das auf seiner Seite nicht, da diese Farbverläufe enthält.
Dazu brauchst Du keinen BB-Code, dass kannst Du auch über die Schriften definieren.

#12

Di Du

Forum-Sponsor  (167 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Vielen Dank für Eure Bemühungen!👍

gleiche Farbe wie Hintergrund, habe ich auch schon daran gedacht. Text erscheint auf der Website und nimmt Platz weg!!!

Na ja, mal sehen ob sich Siquando bewegt?

Gruß
DiDu

308 Aufrufe | 12 Beiträge