#1

Hobu

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de/

Wie kann ich in Pro Web 3 nicht verwendete Bilder identifizieren?

Hallo,

ich habe bis vor einigen Tagen noch mit w2d 8 gearbeitet. Jetzt versuche ich gerade meine Website mit Pro Web 3 neu aufzubauen. Dafür habe ich den Importassistenten genutzt. Da meine Website sehr viele Bilder enthält, habe ich nun sehr viele Bilder in zehn Ordnern auf dem Server. Alle durcheinander...

Ich nutze natürlich jetzt die neuen Absatztypen, aber auch w2d-Gallerien. Nun habe ich in den Ordnern etliche Bilder, die ich nicht mehr benötige. Bei w2d gab es die Möglichkeit, nicht verwendete Grafiken zu löschen.

Gibt es diese Möglichkeit bei Pro Web 3 auch? Ich habe auch im Handbuch nichts gefunden.

Vielen Dank!

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Hobu

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de/

Hallo Volker, noch eine kurze Frage zu dem Thema zum Verständnis.

Ich habe testweise ein Bild, dass ich definitiv nutze in der Pro3 Oberfläche umbenannt.

Die Grafik wurde trotzdem angezeigt. Werden die Bilder, die ich einbinde in die MySQL - DB übertragen?

Kann ich also theoretisch alle Bilder im Projekt löschen?

Vielen Dank

Gruss

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

452 Aufrufe | 4 Beiträge