#1

CommanderTom

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen  ·   rssoft@hotmail.com

Kann man Siquando-Webseiten mit Dark Mode ausstatten ?

Hallo zusammen,

da der sog. "Dark Mode" von Windows 10 / MacOS inzwischen von fast allen Browsern unterstützt wird, würde ich gerne meine Webseiten, die über SIQUANDO Pro Web 3 erzeugt werden, mit dem automatischen Umschalten zwischen hellem und dunklem Modus ausstatten, je nachdem, welchen Modus der Benutzer bzw. das Betriebssystem gerade ausgewählt hat.

Hat hier jemand Erfahrungen, wie man das in SIQUANDO-Webseiten integrieren kann ? Pro Web 3 unterstützt das ja nicht "Out-of-the-Box", also muss man es wahrscheinlich von Hand nachrüsten. Man kann ja für jeden Modus nicht eigene Farben vorgeben.

Gruß Thomas

#2

ofensepp

Forum-Sponsor  (393 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.hohenlinden.info

#3

CommanderTom

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen  ·   rssoft@hotmail.com

Hallo ofensepp,

im Prinzip ja, aber ich möchte, dass die Webseite je nach Einstellungen des Browsers bzw. des Betriebssystems zwischen hellem und dunklem Modus automatisch wechselt. Mit "prefers-color-scheme" (https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/@media/prefers-color-scheme) kann ich ja per media-query den Zustand abfragen, aber ich kann momentan keine verschiedenen Farben (ja nach hell und dunkel) im Siquando Pro Web 3 zuordnen.

Ich werde mal nachfragen, wann und ob dieses Feature in SIQUANDO nachgerüstet wird.

Stellt ihr Eure Seiten nicht um oder ist das bei Euch auch ein Thema?

Gruß Thomas

215 Aufrufe | 3 Beiträge