#1

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hallo,

irgendwie hat mich der Newsletter von SIQUANDO zu Siquando Pro Web 5 heute irritiert. Vielleicht kann mir hier jemand unkompliziert helfen:

Ich habe bereits die Erweiterung Photo Pack Pro im Einsatz. Welche Verbesserungen hat die Plus-Version?

Was kostet das Update von Pro zur Plus-Version.

 

Danke

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#2

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hallo

Neu ist die WebP Unterstützung und Verbessert wurde Ladeoptimierung.

Auszug aus der Mail:

Sie haben eine Photo Pack Vorversion?
In diesem Fall starten Sie einfach unseren Upgrade-Berater und erhalten Sie Ihr Upgrade für €49*.

Gruß Rainer

#3

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hallo Rainer,

das ist doch ne Auskunft. Super. Danke dir.

Gruß

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1546 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich finde es schade das da ein großes Pack draus gemacht wird. Ich zum Beispiel würde mir das "Plugin Bildkaskade" zulegen, obwohl ich nur mit dem Kopf schütteln kann, da es schon die Bildmatrix in Shop/Web 5 gibt. Der einzige Unterschied ist, dass man in Bildkaskade den Kurztext anzeigen lassen kann.

Aber wie gesagt, ich hätte das Plugin trotzdem einzeln gekauft.

Alles andere ist für mich kein Mehrwert und gehört in die Hauptversion Pro gleich mit hinein.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1546 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Inzwischen habe ich mir das "Photo Pack Pro" gekauft. Und wieder muss ich feststellen das Siquando es nicht fertig bekommt, etwas Funktionierendes zu verkaufen.

Die "Bildkaskade" funktioniert in der mobilen Ansicht nicht. Die Aufteilung bleibt bei der Desktopansicht, in meinen Fall bei 3 Bildern. Dadurch wird die Schrift viel zu groß. Man kann keinen Vor- und Nachnamen schreiben. Diese werden alle zweizeilig dargestellt.
 
Auf der Beispielseite wird im mobilen Design es nicht mal richtig responsiv dargestellt.
 
Wann kann man getrost irgendwas bei Siquando kaufen und sofort verwenden?
Hat jemand eine Idee was ich persönlich machen könnte?
 
 

Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


#6

Merlin2504

Vielfrager  (1546 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Heute die Antwort auf den Bug. Ich wollte nicht wieder meckern. Das ist ein Geschäftsgebaren.

Auch hier gibt es keine Gewährleistung seitens Siquando. 149 Euro wiedermal in den Sand gesetzt.

 

Wie bereits geschrieben, haben wir den von Ihnen geschilderten Fall bereits an unsere Entwicklung weiter gegeben.

Unsere Entwicklung entscheidet dann, welche Rückmeldungen aufgegriffen und im Update oder in der nächsten Programmgeneration umgesetzt werden.

Wir schließen den Fall somit.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#7

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

@Merlin2504

Ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen. Eine responsive Anspassung passiert ist gar nicht vorhanden. Nicht mal ein Versuch davon. Das Geld ist wirklich in Sand gesetzt.

Gruß Rainer

#8

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Ich habe eine Anfrage bei Siquando gestartet mit der Anfrage, das bei 5 Spalten diese bei der mobilen Ansicht so zusammengschoben werden, das nichts mehr zu erkennen ist. Da gabe es folgende Antwort.

Wir empfehlen, für diesen Fall zwei Aufmacher zu benutzen, einen mit 5 Spalten für Desktop und einen mit weniger Spalten für mobil.
Sie können die Sichtbarkeit der Absätze über deren Eigenschaft einstellen.

Als Hilfe wurde mir noch Angeboten eine 0900 Nummer an zu rufen.

Ich bin Sprachlos. Dynamisches Anzeigen der Spalten entsprechend der Auflösung kann doch nicht so schwer sein.

 

Gruß Rainer

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1546 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Derzeit kommt von Siquando nur halbfertiges Zeug.

Ich hatte gedacht, dass sie das Photo Pack so hinbekommen, das es einfach funktioniert? Aber inzwischen scheitern die einfachsten Dinge bei Siquando.

Wie soll dann der Shop mal richtig funktionieren? Das sehe ich verdammt schwarz. So viel hier sind inzwischen sowas von frustiert.

In meinen Fall habe ich ja noch die Liquid Galerie getestet. Dort funktioniert das Responsive. Daher habe ich gedacht, die Bildkaskade ist darauf aufgebaut.

Die 0900 Nummer ist sowieso in dem Fall ein Witz. Der extra Aufwand entsteht doch nicht durch uns Kunden, sondern weil Siquando immer wieder neue Fehler produziert. Normal müssten sie, wenn sie den Service richtig verstehen uns zurückrufen, um Probleme zu beheben. Also schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich bin erstmal geheilt, noch irgendein Zusatzpaket zu kaufen.

Man merkt es hier im Forum auch daran das die Profis, die hier immer mal geholfen haben, immer weniger werden. Sind jetzt schon einige mit den ich in Kontakt stehe, abgewandert. 😢

Also wir schauen mal. Und ich werde mich daran machen, die Absätze alle verdoppeln. Danke für den Tipp, denn diesen hab eich von Siquando nicht bekommen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1546 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Mit zwei Absätzen funktioniert es. Habe jetzt auf dem 4 Spalten und mobil 2 Spalten, jeweils einen Aufmacher.

Umständlich, aber ne Lösung. Danke nochmal !!!!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1546 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wir empfehlen, für diesen Fall zwei Aufmacher zu benutzen, einen mit 5 Spalten für Desktop und einen mit weniger Spalten für mobil.
Sie können die Sichtbarkeit der Absätze über deren Eigenschaft einstellen.

 

Kurze Rückmeldung. Spart euch die Arbeit. Der Tipp funktioniert nicht, da die iPads usw. da vergessen wurden. Es würde uns viel sparen Zeit sparen, wenn Siquando ihre Hausaufgaben richtig machen würde. 😢

Ich habe ja noch die zusätzliche Schwierigkeit, das ich noch kleine Kurztexte unter das Bild einfügen will. Da die Tabellenfunktion in Pro umgebaut wurde, suche ich daher nach einer Alternative dies dazustellen. Mal schauen, wie ich das lösen kann.

Darstellung der Mitglieder: https://duhlendorf.com/gruppen-garden/duhlendorfer-elferrat/

Schönes Wochenende wünsche ich allen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#12

Merlin2504

Vielfrager  (1546 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wir empfehlen, für diesen Fall zwei Aufmacher zu benutzen, einen mit 5 Spalten für Desktop und einen mit weniger Spalten für mobil.
Sie können die Sichtbarkeit der Absätze über deren Eigenschaft einstellen.

Ich grabe den Beitrag nochmals aus, da auch diese von Siquando vorgeschlagene Variante keine gescheite Lösung ist. In meinen Fall sollte schon auf dem Tablett eine 2spaltige Darstellung möglich sein.

siehe Link (da ich immer noch keine Bilder direkt hier veröffentlichen kann): Screenshots

Es müsste so eine Funktion eingebaut werden:

Ansichten anzeigen (Wert auswählen): auf allen Geräten

  1. auf Smartphone anzeigen
  2. auf Tablets anzeigen
  3. auf Desktop anzeigen
  4. auf Desktop größer als 1200px anzeigen
  5. auf Smartphones verstecken
  6. auf Desktop verstecken
  7. auf Desktop größer als 1200 px verstecken

Dies war damals bei Karows Designs so eingebaut gewesen. Inzwischen wurde mir bestätigt, bei den ProDesigns ist dies auch nicht mehr vorhanden. Das war damals ne tolle Sache von Karow.

Aber warum macht das Siquando nicht schon von Haus aus? Ich habe sie mal angeschrieben, aber erwarte nicht so viel. 😢 Ich hoffe immer noch auf das Gute. Und das es plötzlich einen Knall gibt und Siquando solche sinnvollen Vorschläge mit berücksichtigen, wie andere sinnvolle Vorschläge/Verbesserungen von Forenmitgliedern hier.

Vielleicht habt ihr noch ne Idee, wie ich mein Problem lösen kann?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#13

Merlin2504

Vielfrager  (1546 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe heute die Antwort von Siquando bekommen.

 Je nach gewähltem Design, kann man festlegen, ab welcher Breite zur mobilen Ansicht gewechselt werden soll.Unter Design bearbeiten -> allgemein -> mobil unterhalb von
Bitte setzen Sie den wert von 1024px auf z.B. 480px oder 776px.

Das kann in meinen Fall auch nicht funktionieren. Stehe jetzt mit einen früheren Experten aus diesem Forum in Verbindung der mir dies versucht einzubauen. Nicht kostenlos. 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#14

Merlin2504

Vielfrager  (1546 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wir empfehlen, für diesen Fall zwei Aufmacher zu benutzen, einen mit 5 Spalten für Desktop und einen mit weniger Spalten für mobil.
Sie können die Sichtbarkeit der Absätze über deren Eigenschaft einstellen. 

Habe diesen Tipp umgesetzt. Funktioniert, aber SEO technisch Unsinn. Jetzt werden diese Absätze als Textduplikate angezeigt. Da freut sich dann Google. 😞

Noch was zu Photopack:

Man kann die Umwandlung in WEBP aktivieren. Jpg's werden auch in WEBP gewandelt.

Aber PNG's werden ignoriert. Und sobald Schriften im Bild enthalten sind, sollte man PNG's verwendet, damit die Kanten scharf bleiben.

(Bitte mal jemand prüfen, ob sich dies bei ihm auch so verhält und png ignoriert werden.)

PS: Habe Siquando dies mitgeteilt. Mal schauen was sie dazu sagen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#15

Schwimmi

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bds-ev.de

Hallo Merlin2504

Mittlerweile sind Deine Beiträge zum Thema „Photo Pack PLUS“ schon wieder neun Monate her. Es hat sich diesbezüglich immer noch nichts getan. Auch ich habe nun erkannt, dass die Erweiterung eine Fehlinvestition war. Besonders wegen dem Plugin Bildkaskade und der Kompressionskontrolle habe ich das Geld investiert. Hochgerechnet viel zu viel.

Dass die Kompressionskontrolle nur JPEGs unterstützt, darauf wird aber auf der Seite des „Photo Pack PLUS“ hingewiesen. Aber ich gebe Dir recht, Siquando hat hier seine Hausaufgaben nicht gemacht. Eine Bildkaskade die responsives Design nicht unterstützt, ist wohl kaum noch zeitgemäß, ich habe ja auch schon längst mit einem Update gerechnet.

Bei mir ist die Sache noch etwas komplizierter. Ich habe die „Pro Web 5 Version“ seit dieser Version gibt es auch eine Kaskade, die ist sogar für responsives Design geeignet. Doch leider kann ich diese Kaskade nicht nutzen, sie wird bei mir nicht angezeigt obwohl ich die Flexidesigns nutze. Dafür aber die Kaskade der „Photo Pack PLUS Erweiterung“ mit der ich für mein Projekt kaum was anfangen kann.

Ich habe mich jetzt auch an den Service Siquando und sie auf den Fehler hingewiesen, bin gespannt auf die Antwort.

 

Grüße vom Schwimmi

1141 Aufrufe | 15 Beiträge