#1

Goofy45

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Upgrade

Hallo zusammen, in Kürze möchte ich gerne von Pro Web 6 auf Pro Web 7 upgraden. Daher würde ich zur Vorbereitung die Website lokal als auch auf dem Webserver sichern und auch eine Sicherung der Projekte durchführen. Ich frage mich aber wie das Upgrade durchzuführen ist.

Kann man die neue Version 7 einfach über die alte „drüberbügeln“, so dass die Version 6 automatisch aktualisiert wird, also quasi eine Guided Procedure durch die Installation durchführt? Hat jemand schon praktische Erfahrung damit gemacht? Danach würde ich dann auf php 8.1 wechseln.

Viele Grüße und vielen Dank. 
Jo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (13.06.2023, 13:07)
#2

msoumagne

Eroberer  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Also das Upgrade von 5 auf 6 lief Problemlos indem Pro Web 6 Installiert wurde und die vorhandenen Daten für das Webprojekt übernommen wurden.

Weisst du den wann Pro Web 7 herrauskommt ??


Beste Grüße

Manfred

#3

Goofy45

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Ah sorry, ich dachte das neue sei die Version 7. 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nein, die letzte Version ist Version 6.

Ob und wann Version 7 erscheinen wird ist noch überhaupt nicht bekannt aber wenn es geht so wie es immer gegangen ist erwarte ich Version 7 erst nach dem Sommer.

Melde dich einfach für den Newsletter von Siquando an dann bekommst du eine Nachricht sobald ein neues Produkt erscheint


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (03.05.2023, 08:37)
#5

Goofy45

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Hallo Majorie,

danke für deine Antwort. Gut, dass ich noch gewartet habe. Die Version 8 ist ja gerade raus gekommen.

Viele Grüße

502 Aufrufe | 5 Beiträge