#1

SchOst

Forum-Sponsor  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schost.de

Hallo zusammen,

in Pro Web 3 kann man bekanntlich die URL durch aktivieren der Vanity-URLs formschöner gestalten. Doch leider mach da mein Server nicht mit.


Meine Ausgangssituation:

Eine Domain wird auf einen Ordner auf meinem Webspace umgeleitet: hafenlauf

Dann ist auch alles gut.


Doch beim Aufrufen der "Stamm-URL" hafenlauf/ordner macht die Vanity-URL Probleme, so werden z.B. die Bilder nicht geladen.

Gäbe es für mich eine Möglichkeit, die Ordner manuell umzubenennen? So dass ich anstatt der kryptischen Zahlenfolgen vernünftige Namen in der Adresszeile erhalte?


Für Euch ein schönes Wochenende! 🙂


Gruß Frank

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dein Server spielt doch einwandfrei mit, ansonsten würde das ganze bei der Domain hafenfestlauf.de ja nicht völlig ordnungsgemäß funktionieren.

Für den Aufruf der Website mit der URL http://www.schost.de/hafenfestlaufde ist Dein Projekt in Project Central nicht korrekt konfiguriert. Dazu müßte die WWW-Adresse entsprechend angepaßt und das Projekt aktualisiert werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

SchOst

Forum-Sponsor  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schost.de

Hallo Volker,

das ist ja der "Teufelskreis", die Adresse die ich im Project Central eintrage funktioniert.Die andere nicht... Es gibt also nur entweder oder...

Sobald ich die Vanity Urls rauslasse, klappts mit beiden Domains, sieht aber halt bescheiden aus...


Gruß Frank

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Aber das ist doch kein Problem! Du solltest Dich aus SEO-Gründen sowieso für genau eine (!) Stamm-URL entscheiden und diese auch als kanonische URL ins Projekt eintragen.

Sinn und Zweck der "Unterordner"-URL http://www.schost.de/hafenfestlaufde kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

SchOst

Forum-Sponsor  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schost.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


So hätte ich es am liebsten. Die o.g. URL stammt noch aus Zeiten, als es die Stamm-Domain noch nicht gab und ist deshalb dem ein oder anderen noch bekannt. 😞


Gruß Frank

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

SchOst

Forum-Sponsor  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schost.de

👍


Gruß Frank

238 Aufrufe | 7 Beiträge