#1

Lutz

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tanzschule-berger.de

siquando Pro 5 Verlinkung von Bildern im Aufmacher " Wow"

Hallo und guten Tag, ich bin hier neu und hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte meine Homepage auf Pro 5 umstellen. Ich probiere zur Zeit mit der Testversion und habe schon einiges erfahren. Ich habe aber Problem mit der Verlinkung beim Aufmacher " Wow ". Kann mir jemand in einzelnen Schritten erklären, was ich machen muss. Ich verzweifele langsam. Danke im voraus. Viele Grüße Lutz

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3786 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Die Verlinkung geht auf genau der gleiche Weise wie man das bei einen "normalen" Aufmacher aus der klassische Version (Webtodate, Shoptodate oder Siquando Web und Shop) kennt.

Man kann wählen aus Seiten oder Ordner oder Manuell.(siehe Bild 1 im Anhang)

Bei Manuell kann man selber angeben welche Seiten aus welchen Ordner man angezeigt haben will (siehe Bild 2 im Anhang)

Und wenn du auf das Fragezeichen wird dir die online Hilfe zum Thema Wowmacher angezeigt (sie Bild 3 um Anhang)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

Lutz

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tanzschule-berger.de

Hallo und guten Tag,

danke für die nette Begrüßung und Erklärung. 

Leider komme ich immer noch nicht weiter.

Ich habe , wie in deinem Bild 2, Seiten erstellt und mit Bildern belegt. Diese Seiten habe ich in die Zusammenstellung gezogen. Bei der Vorschau sehe ich die Bilder. Wenn ich auf die Bilder klicke komme ich nicht auf die gewünschte Seite sondern es erscheint ein Warnhinweis: Das Element wurde nicht gefunden oder ist im Papierkorb.

Unter den Bildern, die ich sehe, habe ich noch zusätzlich einen Text verlinkt. Bei diesem Link komme ich auf die gewünschte Seite.

Vielleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler.

Danke für die Hilfe.

LG Lutz

#4

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3786 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann hast du definitiv einen Fehler gemacht.

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, siehe HIER

Hast du deine Bilder bei den Bildern abgelegt?

Wie du im Bild 2 sehen kannst werden Ordner in die Zusammenstellung gezogen. Hast du also die Ordner mit einem Bild belegt?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (14.01.2021, 13:37)
#5

Lutz

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tanzschule-berger.de

Hallo und guten Tag, danke für die Hilfe. Ich stand wohl etwas auf dem Schlauch. Nach zwei Nachtschichten habe ich es nun geschafft. Wenn man es weiß, ist es ziemlich einfach. LG Lutz

106 Aufrufe | 5 Beiträge