Unbekannt

Gelöscht

Hallo liebes Forum,

schon wieder eine Frage von mir. Und zwar wie fügt man Webfonts in Pro 2 ein? Die werben doch damit auf Ihrer Homepage 

- Webfonts (53 Schriftschnitte) NEUE FUNKTIONEN

Nur leider finde ich nichts darüber. Weder im Handbuch noch über die Suche hier bzw. bei Google. Finde das von Siquando nicht okay.

Es geht nur um eine Schriftart die eingebunden werden soll. Und eine Experten Hotline werde ich bestimmt nicht dafür anrufen. Da kauft man schon so ein Programm und bekommt absolut keinen

(kostenfreien) Support von denen.

Da lobe ich mir ja Thomas Karow. 2 oder 3 Anfragen gemacht und bekam prompt eine klar verständliche Antwort. Bin langsam der Meinung das ich auf das falsche Pferd gesetzt habe.

Gruß

Thomas

Volker W.

Administrator  (7919 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nur als völlig wertfreie Anmerkung (ohne meine eigene persönliche Meinung dazu zu äußern):

Kostenloser Support ist keine Pflichtleistung, die ein Hersteller zwingend anbieten muß, sondern generell eine freiwillige Leistung.

Mit Bordmitteln lassen sich in Pro Web (1 sowie 2) keine zusätzlichen Webfonts einbinden. Das geht nur via Zurhilfenahme entsprechender CSS-Befehle, die man in Pro Web auf jeder beliebigen Seite, in jedem Ordner oder auch global auf der gesamten Website im <head>-Bereich integrieren kann.

Kauf' Dir am besten (irgend)ein Pro Web Design von Thomas Karow. Im "Design bearbeiten"-Dialog kannst Du dann beliebige Google Webfonts eintragen, und zwar sogar separat für Menü, Überschriften und Inhalt. Du brauchst lediglich den Namen des gewünschten Google Webfonts anzugeben.

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Volker,

ich gebe Dir natürlich Recht das kostenloser Support keine Pflichtleistung ist. Meiner Meinung nach sollte ein Hersteller, wenn er auf seiner Webseite für sein Programm
wirbt - Webfonts (53 Schriftschnitte) NEUE FUNKTIONEN die Funktion wenigstens beschreiben oder erklären wie sie funktioniert. Siquando hat bei Youtube so viele Videos, ich finde dann kann man auch erwarten das neue Funktionen vielleicht eben dort vorgestellt und auch erklärt werden. Oder zumindest im Handbuch sollte was stehen. Ich kenne mich auch einigermaßen mit mit CSS aus und könnte Webschriften auch, wie du schon schreibst, so einbinden. Aber dafür habe ich das Programm nicht gekauft. (Okay vielleicht bin ich auch bequem smile_winking_16.png).

Ich habe bereits mehrere Design´s von Thomas gekauft. Thomas hat mir auch bereits 3 mal einen super Supprt (kostenlos) per E-Mail gegeben. Danke nochmal dafür. Wollte aber für diese HP ein Design aus dem Programm nehmen, weil es irgendwie passte. Nun gut erledigt.

Versuche jetzt an das Design mit dem Bootstrap Design "nachzubauen". Ja und dort kann ich auch die Google Font einbinden.

Ich bin einfach einwenig enttäuscht. Habe folgende Versionen von Siquando. Pro Web, Pro Web2, Web 8, Web 9 und Shop 9. ( Ja ich weiß Web 9 ist in Shop 9 drin).
Du siehst die haben also schon gut Geld von mir bekommen.
Von Thomas habe ich folgende Designs: Bootstrap_3_pro, skew_pro und Vertika_pro für Siquando Pro 1. Für Pro 2 habe ich Bootstrap_pro_v2. Für Shop 9 nutze ich bootstrap_9_shop und vertika_9_shop. Und für Web 9 das bootstrap_9_web.

Ja ich weiß ist vielleicht einwenig übertrieben. Aber das ist nun Mal mein Hobby und ich experementiere gerne damit herum. Vielleicht bin ich deswegen auch ein bisschen enttäuscht.

Was ich allerdings nicht über dieses Forum sagen kann. Hier bekommt man immer einen guten Rat und auch Hilfe. Dafür auch Danke.

LG
Thomas

webchaot (†)

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Da Du Dich ja (wie Du schreibst) auskennst und Webfonts einbauen kannst, und jetzt in Bootstrap offenbar auch einbauen willst, bin ich jetzt einigermassen verwirrt, was Du denn jetzt eigentlich hier vom Forum willst...? Einfach nur über Siquando heulen...? Sorry, dafür sind wir nicht da, dazu wird's bei Siquando wohl eine Reklamationsabteilung geben...

Gruss

Walti

Unbekannt

Gelöscht

Sorry Walti,

aber du hast es echt nicht verstanden..

Gruss
Thomas

Volker W.

Administrator  (7919 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Thomas Meyer

Meiner Meinung nach sollte ein Hersteller, wenn er auf seiner Webseite für sein Programm
wirbt - Webfonts (53 Schriftschnitte) NEUE FUNKTIONEN die Funktion wenigstens beschreiben oder erklären wie sie funktioniert.

Vermutlich ist nichts anderes damit gemeint, als daß gegenüber Pro Web 1 nun mehr Webfonts mit on Board von Pro Web 2 sind. Und so ist es ja auch.

OK, das könnte man an der Stelle natürlich besser beschreiben ("Noch mehr Webfonts" anstatt "Neue Funktionen"). ;-)

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

502 Aufrufe | 6 Beiträge