#1

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

nach Einspielung der Sicherung ist alles weg

Hallo,

ich habe parallel zu Siquando (pro Web) in das Data Becker Central die NG Software installiert, und in einem neu eingerichteten Projekt in separaten Ordnern und neuer Datenbank das alte gesicherte Data Becker Projekt eingespielt. Beide websites (auf pro Web und NG) funktionierten gestern. Die NG Seite war aber nicht ganz vollständig. So spielte ich nochmals die Sicherung in das NG Projekt, und nun sind beide webseiten nicht mehr aufrufbar (www.nawischool.de und physik-und-technik.com)

Viele Grüße

Bernd

 

 

#2

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Ich glaube da musst du auf Volker warten - der ist noch in einem wichtigen Termin - ich kenne mich mit NG bzw. pro web absolut nicht aus. Aber ich denke er schaut heute nochmal rein ;-)

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Bernd

ich habe parallel zu Siquando (pro Web) in das Data Becker Central die NG Software installiert, und in einem neu eingerichteten Projekt in separaten Ordnern und neuer Datenbank das alte gesicherte Data Becker Projekt eingespielt. Beide websites (auf pro Web und NG) funktionierten gestern. Die NG Seite war aber nicht ganz vollständig. So spielte ich nochmals die Sicherung in das NG Projekt, und nun sind beide webseiten nicht mehr aufrufbar (www.nawischool.de und physik-und-technik.com)

Ich frage mich jetzt wirklich, wie Dir hier jemand helfen soll? Den ersten Teil des ersten Satzes verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.


Kurz zusammengefaßt hast Du uns (glaube ich) folgendes mitgeteilt:


Ich verwende NG und Pro Web parallel. Meine letzte NG-Sicherung habe ich aufgrund nicht vollständig anzeigender Website nochmals zurückgespielt. Nun funktionieren meine beiden Websites nicht mehr.


Welche Information soll uns denn nun irgendeine Idee bringen, was da schief gelaufen ist? Für so etwas ist a) Fernwartungszugang zu Deinem System erforderlich und b) vollständiger Zugriff auf Deinen Webserver und Deine MySQL-Datenbank. Diese Hilfe können wir Dir aber hier nicht zukommen lassen.

Du mußt entweder alles nur erdenklich relevante genauestens beschreiben oder Dich mit Deinem Anliegen an den Siquando-Support oder auch den IT-Service Rhein-Ruhr wenden.

Ich habe im Moment nicht den Hauch einer Idee. Woher auch?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Aze

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.3dmodell.eu

Zitat von: Bernd
 Die NG Seite war aber nicht ganz vollständig.

 

Ein kleiner Tipp aus meiner Erfahrung. Vielleicht spielst du nochmal den Content ein. Wenn die Einspielung nicht 100 Prozent erfolgt, werden evtl. leere Seiten angezeigt. Und wenn das andere Projekt ebenfalls nichts anzeigt, bist Du vielleicht mit Pro und NG durcheinandergekommen? Das wäre evtl eine Erklärung. Ich weiß nicht, wie die Software reagiert, wenn Content von ProWeb in NG eingespielt wird.smile_winking_16.png  

Gruß Aze

#5

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Danke für den Tipp. Genauso wie geschildert stellte sich das Problem dar. Da hier in sao Paulo 3x täglich das Netz zusammenbricht, konnte auch der Content nie vollständig hochgeladen werden. Nach mehreren Versuchen habe es dann in der 3. Nacht geschafft, dass die Seite wieder angezeigt wird. Diese Wiederherstellung habe ich mit ProWeb gemacht. Ich würde allerdings gern den Content der Pro Web Seite in NG einspielen, denn ich vermute, meine Sicherung des NG Projektes ist nicht ganz vollständig, wahrscheinlich auch aus den o.g. Gründen. Ich würde gern wissen, ob man Content von Pro Web in NG einspielen kann und ob die Seite dann angezeigt würde.

Viele Grüße

Bernd

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Bernd

Ich würde gern wissen, ob man Content von Pro Web in NG einspielen kann und ob die Seite dann angezeigt würde.

Das kann ich Dir mangels praktischer Erfahrung dazu leider auch nicht sagen. Andersherum ist es zumindest kein Thema.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Hallo,

Auskunft von Siquando: Einspielung des Content geht nur in die eine Richtung von NG zu ProWeb.

Viele Grüße

Bernd

845 Aufrufe | 7 Beiträge