#1

tl1

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.driftchallenge.at

domainname richtig anzeigen

ich habe vl eine blöde frage an die profis hier

ein freund von mir hat eine domain registiert und hat mich gebeten ihm eine homepage zu bauen

ich habe bei 1&1 eine externe domain angelegt die auch läuft und funktioniert

aber wenn ich eine weiterletiung mache dann habe ich die möglichkeit auszuwählen http oder frame


nehme ich frame zeigt es immer die domain an und keine unterverzeichnissse (die er aber braucht um an seine kunden spezielle links senden zu können )

nehme ich http dann ist mein domainname immer mitdabei

gibt in proweb die möglichkeit bei einer frameweiterleitung namen für die unterverzeichnisse zu vergeben ?

oder vl hat wer einen tipp wie ich das machen kann das der domainname von meinem freund richtig angezeigt wird

 

wäre für tipps dankbar

 

#2

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Guten Morgen,

Du solltest dann entweder die Domain Deines Freundes zu Dir umziehen oder die Website dort bei dessen Provider auch hoch laden. Wenn Dein Freund nur eine Domain besitzt aber keinen Webspace ist es vernünftig, die Domain zu Deinem Webhoster umzuzuziehen (KK-Antrag) und dort dann auch den nötigen Webspace zu buchen.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

.... oder aber die DNS Records zeigen auf das 1&1 Webspace, das wäre dann die 3. Variante. Variante 1 und 2 sind aber sicherlich leichter zu konfigurieren.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Oder Du legst bei 1&1 einen CNAME-Record an:

 CNAME-Record


Dort kannst Du bei Alias die Zieldomain eintragen und gut ist. Ob dies auch in Deinem 1&1 Paket möglich ist, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. In meinem ist es problemlos möglich.

Weiterleitungen per HTTP oder I-Frame funktionieren im Zusammenspiel mit Siquando Pro Web in keinem Fall. Aber dies liegt nicht im Programm begründet, sondern darin, daß eigentlich eine "echte" Domain vorhanden sein muß. Falls dies nicht der Fall ist, muß eine der von Regine, Thomas oder mir genannten Alternativ-Möglichkeiten gewählt werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

tl1

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.driftchallenge.at

vielen dank für eure tipps

 

umziehen der domain geht leider nicht

frame funktioniert schon bei 1&1 habe aber keine unterseiten in der browserleiste

bei cname detto smile_sad_16.png

#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Frame ist wie der Name schon sagt nur ein Rahmen. In der Browserleiste bleibt immer genau diese Adresse stehen. Kann technisch genau wie die HTTP-Weiterleitung auch nicht funktionieren, denn Du benötigst aus technischer Sicht in jedem Fall eine Domain.

Wenn Umziehen der besagten Domain nicht geht (warum frage ich jetzt einfach mal nicht), dann bleibt nur der CNAME-Record. Damit funktioniert es, insofern Dein 1&1 Paket diese Option zuläßt und die Konfiguration korrekt vorgenommen wird.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

774 Aufrufe | 6 Beiträge