#1

XV15P19

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuenfsterne-immobilienservice.de

Ich möchte eine Domain aus meinem Strato Paket als eigene Seite ansteuern

Hallo zusammen!

Ich hatte die Frage schon mal gestellt, die wohl schon hunderte Mal gestellt wurde so sagte Volker mir, dem ich heute alles Gute zum Geburtstag wünsche, verbunden mit Gesundheit und Zufriedenheit. 

Mir sagte Volker die ,,WWW-Adresse muss beim Provider in den Basis Ordner zeigen"

Ich verstehe nur Bahnhof und habe einen Unterordner angelegt und ihn intern umgeleitet. 

Ich bin jetzt schon seit fünf Wochen an dem Thema dran und verstehe es einfach praktisch nicht. Kann mir da bitte jemand genauer erklären, da ich langsam echt die Lust verloren habe und mir echt überlege eine Standard Homepage zu bauen, da ich mit Siquando 9 auch schon die Probleme hatte, was natürlich nicht an Siquando liegt. Damals habe ich extra ein neues Paket gekauft und eine Domain umziehen lassen, was zwar geht, aber ja nicht im wahrsten Sinne des Erfinders ist. 

Bitte helft doch mal einem Trottel wie mir weiter, damit ich endlich mal meine neue Homepage bauen kann. Es wäre toll, vielleicht habt Ihr Screen Shots oder so....würde auch sofort spenden oder so...

Liebe Grüße

Andreas 


#2

BerndG

As  (146 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hallo Andreas, ich versuch es mal, da Volker heute wohl andere Verpflichtungen hat 😉

Die Aussage "WWW-Adresse muss beim Provider in den Basis Ordner zeigen" bezieht sich auf den Web-Server beim Provider. Viele haben für die hochgeladene Web-Projekte einen speziellen Ordner, z.B. Public, andere nicht.

Wenn es keinen speziellen Ordner gibt (legt der Provider fest) kannst du in Web 10 (unter FTP-Einstellungen) den Abschnitt "FTP Remote Folder" leer lassen, ansonsten kommt da der Ordner rein, den der Provider für seinen Server festgelegt hat.

Was mir unklar ist: Warum willst du deine Domain umleiten? Ich vermute doch mal, daß sie weiterhin von Strato gehostet wurde und wird.

Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »BerndG« (02.03.2020, 20:28)
#3

XV15P19

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuenfsterne-immobilienservice.de

Hallo Bernd!

Viehen Dank! 
Umleiten möchte ich eigentlich nichts. Ich habe gedacht, dass es wichtig ist, um einen anderen Ordner nehmen zu können. Hier hatte ich überlegt, dass dort die Daten hineingespielt werden.

Ich würde mit WEB 3 pro versuchen, die Homepage zu erstellen. Ich hatte WEB 3 gekauft und die Rechnung über meinen Karnevalsverein erstellen lassen, da ich diese Homepage, auch erfolgreich betreue. Die Domain läuft über ein separates Paket bei Strato.

 

Was müsste ich denn jetzt genau machen, damit ich die Daten hochladen kann?

Vieken Dank

Andreas

#4

Micha

As  (161 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

So schwer ist das doch nicht... sofern die Zugangsdaten korrekt sind (wovon ich jetzt mal ausgehe) klickst Du bei Basis-Ordner auf den nebenstehenden Link ("Was ist das?") und bekommst eine Kurzanleitung/Erklärung geliefert. Über das Lupensymbol rechts am Ende vom Feld kannst Du Dir ganz einfach die Ordnerstruktur auf dem Server anzeigen lassen und den entsprechenden Ordner auswählen. Falls kein Unterordner vorhanden oder gewünscht, lässt Du das Feld wie Bernd bereits geschrieben hat, einfach leer oder legst dort einen neuen Ordner an.
Btw... wegen Strato als Provider für Siq. Pro wirst Du über kurz oder lang in Probleme laufen, siehe im Forum etliche Beiträge bzgl. Fehlerquellen und Probleme 😉


Best,
Micha

#5

Terraner

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://terra.immo

Hallo XV15P19,

ist eigentlich ganz einfach.

1. (Sub-)Domain in das Verzeichnis zeigen lassen, siehe Bild 1

2. Das Verzeichnis in der Project Central auswählen, siehe Bild 2

Und allen Unkenrufen zum Trotz funktioniert die Website seit Jahren bei Strato, einschießlich SSL, Bild 3 und 4

2020-03-14%2017_43_01-STRATO%20Kunden-Lo

 

2020-03-14%2017_46_22-Project_Central.pn

 

2020-03-14%2018_07_06-STRATO%20Kunden-Lo2020-03-14%2018_07_30-Project_Central.pn


viele Grüße vom Terraner

https://terra.immo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (14.03.2020, 18:14)
135 Aufrufe | 5 Beiträge