#31

Jack1909

As  (113 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.mode-sport-trends.de

#32

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Außer dem Defender ist keine Sicherheitssoftware installiert? Laufen Tuning Programme?

Wo liegt der Erstellungsordner? Auf der Systempartition?

Lässt Du das Programm als Administrator starten? Rechtsklick auf das Programm Icon.

#33

Jack1909

As  (113 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.mode-sport-trends.de

@Paulemann

Außer dem Defender ist keine Sicherheitssoftware installiert? - NEIN

Laufen Tuning Programme? - NEIN

Wo liegt der Erstellungsordner? Auf der Systempartition? - JA

Lässt Du das Programm als Administrator starten? - JA

#34

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ich hatte früher auch dieses Problem und hatte von Robert den Tipp bekommen, den Erstellungsordner nicht auf der Systempartition Partition zu belassen, sondern auf einer internen 2. Platte wenn vorhanden oder...und das geht auch, auf einer 2.Partition der Systempartition.

Wie sieht es technisch hier bei Dir aus?

#35

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Sollte Dein Provider nur noch SFTP unterstützen, mußt Du entweder auf Shop 10 umsteigen oder Du mußt weiterhin einen separaten FTP-Client nutzen.

Hast Du auch mal mit der Option "Kein PASV verwenden" gespielt? Teste mal mit und mal ohne gesetztes Häkchen.

Der Webserver ist auch nicht voll oder so gut wie am Rande seiner Speicherkapazität?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#36

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Wie schon erwähnt arbeite ich sogar noch mit ein paar Seiten auf SSL Basis, und im SFTP Modus mit Shop9 und 1&1 (Sein Provider und meiner) einwandfrei.
Providereinstellungen alles auf SFTP...geht.
Sollte also auch nicht das Problem sein.

#37

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Noch ein Test, den man machen könnte:

Erstelle auf Deinem Server im CPanel / Dateiverwaltung in Deinem Ordner: /public_html/ einen Unterordner z.B.: /public_html/deine-domain-de

Und versuche dann genau in diesen Unterordner hochzuladen.

Einfach nur versuchen, ob das ginge...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#38

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Ich glaube ich weis die Lösung......

Gib mal in "Veröffentlichen" Deine Daten so wei wie auf meinem Foto (also mit Deinen Logindaten des Providers)
Ich meine das war irgendwann mal der Fehler bei mir, gerade im Zusammenhang SFTP/SSL

Ich offe das wars.....sonst fällt mir auch nix mehr ein....


ftp.jpg

#39

Jack1909

As  (113 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.mode-sport-trends.de

@Volker W.

Mein Provider sagt:

"Sie können sowohl über Port 21 unverschlüsselt Ihre Kundendaten senden und auch per SFTP verschlüsselt übertragen.
Sie sollten wenn möglich zur Sicherheit Ihrer Kunden, ausschließlich SFTP nutzen."

Nein, der Webserver ist nicht voll.

 

@uli99

Unterordner soeben erstellt und versucht zu übertragen.... ohne Erfolg !

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Werde jetzt wohl den kostenpflichtigen Siquando-Service in Anspruch nehmen...... 😢

#40

Jack1909

As  (113 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.mode-sport-trends.de

Ich glaube ich weis die Lösung......

Gib mal in "Veröffentlichen" Deine Daten so wei wie auf meinem Foto (also mit Deinen Logindaten des Providers)
Ich meine das war irgendwann mal der Fehler bei mir, gerade im Zusammenhang SFTP/SSL

Ich offe das wars.....sonst fällt mir auch nix mehr ein....


ftp.jpg

Dort sind meine FTP-login-Daten eingetragen.

 

#41

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Jack,

laut Deinem Screenshot aber nicht, zumindest nicht SO !

#42

Jack1909

As  (113 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.mode-sport-trends.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


Weil ich nicht bei 1&1 bin. Bei meinem Provider lauten die Daten so wie im Screenshot zu sehen.

#43

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Ich hatte das irgendwo gelesen....daher dachte ich 1&1.

ist aber auch egal, du muß auch andere Logindaten bei Deinem Provider haben. Das wären die Grund-Login-Daten, wenn Du zb. einen Server nutzt OHNE eine Domain.
Hat jeder Provider......
Schau bei Deinem Provider unter "FTP" Zugänge/Einstellungen, opder erstelle doch einfach einen neuen FTP Zugang, und nutz dann mal diese Logindaten (nicht die Domain!)

#44

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Bernd

FTP Host Name ist unverändert, seit ca. 10 Jahen

Provider: https://alma-isp.de/

@eos-foto:

Woher Du nun 1&1 hast, ist mir unklar.

Desweiteren möchte ich vermeiden, daß hier im Forum nicht zutreffende Aussagen verbreitet werden. Mit Web/Shop 9 (und allen älteren Versionen/Generationen) ist kein Upload via SFTP möglich! Dies geht erst seit Generation 10.

Insofern (zufälligerweise) mit exakt denselben Zugangsdaten auch FTP funktioniert, kann es natürlich optisch so aussehen und damit den Eindruck erwecken, daß SFTP funktioniert. Tut es aber nicht! Siquando hat die Option SFTP/SSH auf Port 22 erst mit Version 10 von Web und Shop eingeführt.

Der Upload mit 9 (und älter) erfolgt immer via FTP auf Port 21.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#45

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hast Du auch mal mit der Option "Kein PASV verwenden" gespielt? Teste mal mit und mal ohne gesetztes Häkchen.

@Jack1909:

Diese Frage hast Du nicht beantwortet. Die Option kann aber von tragender bzw. sogar zielführender Wichtigkeit sein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#46

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

@Volker,
mag ja richtig was Du sagst, ich kann auch nur sagen das alles bei mir entgegen Deiner Aussage, es einfach geht...
Shop9, Upload auf Port22 in Provider SFTP Einstellung, Ohne Probleme. Hatte es extra nachgesehen.
Wie und warum das nun geht mag ich nicht zu sagen.
Um zu verdeutlichen was ich meine anbei 2 Screenshoots, Uplaod Siq9/Gegenstück IONOS Providereinstellungen.
Was jemand aus dieser pers. Info macht, keine Ahnung..ich kanns jedem bei Bedarf zeigen.
Was 1&1 angeht habe ich schon gesagt das ich es irgendwo gelesen hatte, und wohl dann falsch gelesen (kann auch in den verlinkten alten Threads gewesen sein)
Ich bitte vielmals um Entschudliung.

Und jetzt bin ich raus aus dem Thread.

ionos_eosfoto1.jpg

 

ionos_eosfoto.jpg

#47

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Und wo stellst Du in Shop 9 SFTP ein und wo Port 22?

Insofern (zufälligerweise) mit exakt denselben Zugangsdaten auch FTP funktioniert, kann es natürlich optisch so aussehen und damit den Eindruck erwecken, daß SFTP funktioniert.

 


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#48

Jack1909

As  (113 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.mode-sport-trends.de

Hast Du auch mal mit der Option "Kein PASV verwenden" gespielt? Teste mal mit und mal ohne gesetztes Häkchen.

@Jack1909:

Diese Frage hast Du nicht beantwortet. Die Option kann aber von tragender bzw. sogar zielführender Wichtigkeit sein.

 @Volker W.

Ja, auch schon getestet.

#49

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

@Volker
Wo steht das ich SFTP einstellen muß ?
Was und wie optisch aussieht ist mir pers. egal, denn es funktioniert ja.
Und das bei ALLEN Projekten (ca 14) welche ich mit Shop9 und den Providereinstellungen (auch versch. Kunden, aber immer IONOS/1&1) wie oban als Bild gepostet.
So, nu aber ...out

#50

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Als FTP-Host hast Du ja mode-sport-trends.de eingetragen. 

 

Wenn ich bei mir als FTP-Host nur meinedomain.at eintrage, dann funktioniert der Upload nicht, da ich diese URL zur Vermeidung von duplicate content auf www.meinedomain.at umleite. Wenn ich aber als FTP-Host dann den Zielhost mit www.meinedomain.at direkt anspreche, dann funktioniert der Upload tadellos. Ich weiß ja nicht, wie genau du dies bei dir eingestellt hast, aber hast du dies auch schon mal probiert?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (20.02.2020, 11:48)
#51

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Beitrag 34 ?!

#52

Jack1909

As  (113 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.mode-sport-trends.de

Hier die kostenpflichtige Antowort vom Siquando-Support zum o. g. Problem:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Optimale Lösung wäre, wenn der Provider auch SFTP aktiviert, dann müssten Sie aber auch auf den Shop 10 umsteigen. Erst ab Shop 10 wird das SFTP-Protokoll unterstützt.

Wie bereits empfoheln, sollten Sie die PHP-Version auf PHP 7.0 erhöhen. Dies ist schon aus Sicherheitsgründen sinnvoll. Häufig werden mit der Aktualisierung der PHP-Version auch andere Serverkomponenten aktualisiert u.U. wird auch der Web-Server neu gestartet. Die hat dann u.U. auch auf den Upload positive Auswirkungen."

Auch Ihr Provider vermutet ein Problem mit Ihrem Netzwerk. Einen Fehler im Programm können wir ausschließen."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit: Update auf PHP 7.0 durchgeführt ohne das dies meinproblem gelöst hat.

Jetzt habe ich 29,- Euro ausgegeben und bin genauso weit wie vorher!!!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Jack1909« (25.02.2020, 09:32)
#53

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#54

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hier die kostenpflichtige Antowort vom Siquando-Support zum o. g. Problem:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Optimale Lösung wäre, wenn der Provider auch SFTP aktiviert, dann müssten Sie aber auch auf den Shop 10 umsteigen. Erst ab Shop 10 wird das SFTP-Protokoll unterstützt.

[...]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Außer bei eos-foto. Bei seinem Shop 9 funktioniert auch SFTP.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#55

Jack1909

As  (113 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.mode-sport-trends.de

@Volker W.

 

Nein, für die Fernwartung von Siquando-Support !!!

#56

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Außer bei eos-foto. Bei seinem Shop 9 funktioniert auch SFTP.

@Volker
Schön wäre es für alle User gewesen die techn. Umstände bei mir erklären zu können, anstatt die überflüssige Polemik zu tippen. 😞

#57

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Was Volker Dir damit die ganze Zeit sagen will, auch Dein Shop 9 überträgt nur mit FTP (da im Programm technisch fest verwurzelt), unabhänging was Du bei Deinem Provider eingestellt hast (da dieser augenscheinlich noch via SFTP und FTP entgegennimmt) d.h. spätestens wenn dieser FTP abstellt, kommen die Probleme. Aber anscheinend sind viele Provider momentan wieder davon abgerückt, FTP komplett zu deaktiveren.


Best,
Micha

#58

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Volker
Schön wäre es für alle User gewesen die techn. Umstände bei mir erklären zu können, anstatt die überflüssige Polemik zu tippen. 😞

Habe ich mehrfach gemacht.

  1. Beitrag #35
  2. Beitrag #44
  3. Beitrag #47

Da Du jedesmal wieder gegengekontert hast, habe ich klein beigegeben und Dein Shop 9 als "Wunder" akzeptiert. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#59

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

@Volker,
Beitrag 35, galt gar nicht mir, und ist keine Erklärung
Beitrag 44, hat auch nix mit Technik zu tun, sondern nach Deinen Aussagen mit Zufällen... 😉
Beitrag 47, ist eine Frage an mich.

Laut Aussage IONOS, nimmt der Server von IONOS auch nur SFTP Übertragungen an, wenn dieser auf Port 22 Eingestellt ist (siehe meine Screenshoots)
Da ich (habe ich auch mehrmals gepostet!) seit über einem Jahr mit Shop 9 Nebenherprojekte so bearbeite und auch hochlade, werde ich wohl wirklich eine
"Edition-Siquando" haben.
Von mir aus....so gehts bei mir, und das ist Fakt. Wenn nicht, warum würde ich es dann Tippen hier? Wäre für die User sehr schlecht.
Da ich aber aus dem Thread eh weg war, ist Dein Beitrag völlig überlüssig, und diente nur der Diffamierung.
Verstoß , §1 Abs 2 und 5, Forenregeln.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (26.02.2020, 00:00)
#60

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du konterst ständig gegen, auch diesmal wieder. Deshalb war ich zwischenzeitlich auch bereits raus und dachte "Du hast Recht und ich meine Ruhe". 😉

Auch Micha hat nochmal versucht, Dir die Sachlage klarzumachen. Aber OK, Du hast Shop 9 "Turbo" mit SFTP. Ich gebe in der Angelegenheit hier und jetzt auch auf ... !!!


Gegen die von Dir genannten Paragraphen der Forenregeln besteht von meiner Seite kein Verstoß.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

15149 Aufrufe | 73 Beiträge