#1

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Kunden erhalten Mai 2fach, wenn Status auf Ware wurde ausgeliefert gesetzt wird

Hallo,

mir ist bisher nie aufgefallen, dass bei einem Wechsel des Status in der Online-Auftragsverwaltung in "Bestellung wurde ausgeliefert" der Kunde 2 gleiche Mails erhält. Nun war ich etwas erstaunt. Inhalt und Betreff ist vollkommen gleich und ich kann nicht nachvollziehen, warum dies so erfolgt.

Hat jemand einen Rat?

 

Danke!

Bernd

#2

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Wenn Du beide Meldungen, die beim Statuswechsel in der Online-Auftragsverwaltung erscheinen mit OK bestätigst, wird die Mail doppelt verschickt.
Den Bug (oder ist es vielleicht doch ein Feature?) gibt es seit der allerersten Version und gehört mittlerweile zum festen Inventar.
Die Unnachgiebigkeit gegenüber Bugs und Usability-Mängeln ist bei Siquando halt schon immer "legenden-bildend" gewesen ... 😉

Workaround: Wechsel den Status in der Online-Auftragsverwaltung über rechte Maustaste (Popup Kontextmenü) direkt auf dem Auftrag um, dann kannst Du beide Meldungen mit OK bestätigen und die Mail wird auch nur einmal verschickt. Öffenst Du hingegen den Auftrag und stellst den Status direkt darin um, wird nach der doppelten Bestätigung mit OK die Mail auch doppelt verschickt. Alternativ kannst Du auch eine der beiden Meldungen abbrechen, wenn Du es jedesmal auf dem Schirm hast, dann wird die Mail auch nur einfach verschickt.


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (07.03.2021, 14:40)
#3

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Danke, Micha - da muss man erst einmal darauf kommen....

250 Aufrufe | 3 Beiträge