#1

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Wie nicht sichtbar machen

Hallo liebe Forum Teilnehmer

Ich arbeite noch mit Shop 10. Es tut das, was ich brauche. Nun habe ich die Frage, wie ich die Endung bei den Menuepunkten und der Startseite nicht sichtbar kriege?

 

https://www.fotoarte.ch/index.php

https://www.fotoarte.ch/foto/index.html

 

So möchte ich es gerne haben

https://www.fotoarte.ch

https://www.fotoarte.ch/foto

Hat da jemand eine Idee, wie das geht. Bin für jede Hilfe froh. Vielen Dank vorab schon mal.

 

LG

Daniel


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lima« (19.10.2022, 12:20)
#2

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Da gibt es mehrere Lösungsansätze, wie z.B. über .htaccess oder auch über PHP, etc.

#3

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Da gibt es mehrere Lösungsansätze, wie z.B. über .htaccess oder auch über PHP, etc.

 Hallo Puntigamer

Bin da nicht so bewandert. Was genau müsste, ich machen, dass es weg ist?

 

LG
Daniel

#4

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Entweder gemäss den Links in meiner vorhergehenden Antwort eine .htaccess-Datei für den Server schreiben, oder die PHP-Lösung in die navigation.ccml mit preg-replace implementieren.

Noch einfacher kannst du es haben, wenn du den BB-Code von Thomas einbaust, denn dort ist diese Funktion bereits enthalten.

#5

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs.6 gelöscht [W2D Fan]

 Vielen Dank für die Hilfe. Werde mich mal ans Werk machen. Mal schauen, ob es klappen wird.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Lima« (27.10.2022, 12:42)
899 Aufrufe | 5 Beiträge