#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich habe vieles in Kategorien aufgteilt und über die Jahre ein richtiges Durcheinander verursacht. Jetzt möchte ich mal aufräumen. Wenn ich aber alle Grafiken zum exportieren markiere, wird trotzdem immer nur eins exportiert.

Ist es möglich alle Grafiken im Projekt zu exportieren?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Man kann es sich auch schwer machen, wenn's total einfach ist. ;-)

Navigiere per Windows-Explorer in Dein Projektverzeichnis, stelle die Ansicht auf "Details", sortiere nach "Typ" und markiere danach alle JPGs und alle GIFs. Nun kannst Du die markierten Bilder bequem in ein beliebiges neues Verzeichnis kopieren (Achtung: kopieren und nicht verschieben!).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Du meinst also damit. Ich solle mir die Grafiken aus dem Projekt Ordner kopieren, dann in Siquando Preojekt löschen und neu importieren? Es ist eben doof, wenn die Kategorien nicht einfach sortiert werden können.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das ist ein anderes Paar Schuhe. Die Kategorisierung läßt sich ja jederzeit beliebig ändern.

Du solltest auf die beschriebene Art und Weise Deine Bilder mal extern sichern und danach einfach mal die nicht verwendeten Grafiken über die entsprechende programminterne Funktion entfernen. Wahrscheinlich wirst Du dabei erfahren, daß Du eine große Menge nicht mehr benötigter Bilder schon seit Ewigkeiten weiterhin durchschleppst.

Danach einmal ein Komplett-Backup erstellen und dieses danach wieder frisch laden. Dann sind alle überflüssigen Bilder da, wo sie hingehören: Im Nirvana! ;-)

Deshalb vorher die Bilder wie beschrieben auf jeden Fall sicherheitshalber extern sichern, um sie im Zweifel nochmals parat zu haben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke nochmals, habe es jetzt so erledigt.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

1006 Aufrufe | 5 Beiträge