#1

barocko

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne wieder mal um eure Hilfe bitten.

Nach Änderungen habe ich in den letzten Tagen meinen Shop x-mal neu hochgeladen. Leider funktioniert da etwas nicht, aber ich komme einfach nicht dahinter, was.

Problem:

-die Dateien liegen korrekt auf dem Server, werden aber nicht so angezeigt

-es gibt einzelne Kategorien, an denen es offensichtlich hängt und die sich nicht ändern lassen

-die betreffenden Kategorien habe ich gelöscht und neu angelegt, aber auch das wird nicht übernommen

-ich habe verschiedenste Einstellungen versucht: Erstellung vollständig und differenziell, mit CHMOD und ohne, alle Daten von Hand eingegeben und auf Fehler kontrolliert, FTP und SFTP versucht. PHP ist auf php. eingestellt, beim Hoster ist php 7.2 eingestellt

-Fehlermeldungen kommen keine, die Dateiein werden "offiziell" immer korrekt übertragen

-bei 1&1 nachgefragt und die Information bekommen, es müsse am Script liegen ----?????------Hilfe! Was kann ich da falsch gemacht haben?

Zudem gibt es noch das Problem, daß man Artikel in den Warenkorb legen kann, aber dann nicht zur Kasse gelangt, da man nach Eingabe der Anmeldedaten nicht zur Kasse weitergeleitet wird, sondern wieder bei der Anmeldung landet.

Hier noch Screenshots von meinen Daten zur Veröffentlichung:

mceclip2.png

 

mceclip1.png

mceclip0%20%281%29.png

#2

barocko

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

Ganz herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe. Wenn noch Informationen/Angaben fehlen, bitte nachfragen. Ich ergänze selbstverständlich gerne sofort!

Liebe Grüsse

Nicole

#3

barocko

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

ZUSATZ:

Diese Info habe ich auch noch von 1&1 bekommen:

"Ihre Domain zeigt aktuell auf das Root-Verzeichnis von Ihrem Website, wenn Sie neue Daten in einem Unterverzeichnis hochladen, müssen Sie die Domain auf das entsprechende Verzeichnis konnektieren."

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3206 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich kenne mich mit Siquando Shop nicht aus, und kann dir diesbezüglich auch nicht helfen aber was mir bei deiner Seite aufgefallen ist, ist dass alle deine Dateien die Endung php4 haben????

PHP4 ist schon seit vielen Jahren tot!!!! Setze die Datei-Erweiterung für Scripte auf PHP, erstelle die Seite vollständig lade sie dann nochmal hoch und schau dann mal was passiert. Es würde mich gar nicht wundern wenn deine Probleme mit der Endung PHP4 und die Einstellung PHP 7.2 zusammenhängen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

barocko

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

Hallo Marjorie,

vielen Dank, daß du dir trotzdem einen Kopf machst 🙂!

Die Dateierweiterung für Scripte steht auf php. und ich habe gefühlt bereits 100x in den letzten 2 Tagen vollständig neu hochgeladen.

Mein Gefühl ist, daß sich da was komplett aufgehängt hat und ich nicht weiß, wie ich dem beikomme 😞....

Liebe Grüsse und danke 🙂!

Nicole

#6

W2D Fan

Co-Admin  (3206 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Bist du dir sicher dass du im richtigen Ordner hochladest? Dass würde auch die Bemerkung von 1&1 (Beitrag #3) erklären, denn jetzt sieht es so aus als ob die Dateien gar nicht überschrieben werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#7

barocko

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

....wenn ich unter Datei - Erzeugte Websites gehe, sehe ich dort die richtige Seite, wie sie sein sollte...gehe ich auf Datei - Veröffentliche Websites - sehe ich die alte Version...🤷‍♀️

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein... 😞

 

#8

barocko

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

Danke liebe Majorie 🙂!

Entschuldigung, wenn ich jetzt doof frage: wie finde ich den richtigen Ordner bzw. wie kann ich das prüfen?

#9

W2D Fan

Co-Admin  (3206 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Welche Ordner liegen auf deinen Webserver? Hast du mehrere Projekte auf einen Webserver und somit für jedes Projekt (URL) einen eigenen Ordner. Hast du für Testprojekte einen eigenen Ordner. Als Holländerin weiß ich ja nicht wie die Webserver von 1&1 aussehen.

Laut deine Grafiken hast du bei FTP Remote Folder nichts eingegeben. Wenn jedoch deine Barocko-Webseite auf deinem Webserver einen eigenen Ordner hat dann mußt du diesen Ordnernamen selbstverständlich bei FTP Remote Folder eintragen, sonst wird niemals die Webseite überschrieben,


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#10

deekay

Forum-Sponsor  (185 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Also zunächst mal mach Siquando eigentlich nur php als Endung - ohne Zahl. 

Ich vermute auch, dass die Seite auf dem Zielserver in ein falsches Verzeichnis eingetragen wird oder die Domain auf ein falsches Verzeichnis umgeleitet wird.

Also befolge erstmal W2Dfans Tipp

Es gibt externe FTP Programme, mit denen du mit deinen Zugangsdaten auf den Server schauen kannst, bzw, die Ordnerstrukturen dort einsehen kannst.

hast du eine httaccess Datei? Steht da eine falsche Umleitung drin?

 

#11

W2D Fan

Co-Admin  (3206 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

....wenn ich unter Datei - Erzeugte Websites gehe, sehe ich dort die richtige Seite, wie sie sein sollte...gehe ich auf Datei - Veröffentliche Websites - sehe ich die alte Version...🤷‍♀️

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein... 😞

 

So weit mir bekannt wird die Webseite aus den Ordner Erzeugte Websites hochgeladen. Einen Ordner "Veröffentlichte Websites" gibt es gar nicht, das ist deine eigene Erfindung. Rein persönlich habe ich innerhalb den Ordner "Erzeugte Websites" für jedes Projekt einen individuellen Ordner angelegt, und bei der Allgemeine Einstellungen wird diesen auch bei "Erzeugte Seiten speichern in" angegeben.

Eventuell könntest du mal den Ordner wo deine Webseite liegt leeren damit alle alte Dateien entfernt sind, die Webseite vollständig neu erstellen und dann hochladen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#12

barocko

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Tipps!

Marjorie:

Die Angaben unter FTP Remote folder habe ich nicht angegeben, weil ich keine Unterordner auf dem Server habe. Seitdem ich mit der Software arbeite, habe ich das stets frei gelassen und es war kein Problem.

"Angezeigte Websites anzeigen" und "Veröffentliche Websites anzeigen" ist kein Ordner. Du kannst das unter "Datei" anklicken. Siehe bitte den Screenshot weiter unten.

Deekay:

Wo kann ich nachsehen, ob ich eine access.datei habe?

Ich glaube auch, daß ich auf einen falschen Ordner hochlade...weiß aber leider nicht, wo ich diesen Ordner ändern kann. Die einzige Möglichkeit einen Ordner anzugeben ist doch unter der Rubrik "Website-Eigenschaften" - "Erstellen", oder? Den Ordner "Erzeugte Websites" gibt die Software standardmäßig vor und war bisher auch ok...

Bei 1&1 kann ich den Webspace komplett löschen, ohne ein Programm herunterladen zu müssen. Meinst du das Weekay?

Ich danke euch herzlich für eure Hilfe 🙂!

Liebe Grüsse

Nicole

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »barocko« (17.04.2019, 18:16)
#13

barocko

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

Entschuldigung...wenn ich einfüge, ist es immer der richtige Screenshot und wenn ich es wegschicke, erscheint der falsche...

ich werde langsam irre....

#14

Volker W.

Administrator  (6977 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Nicole:

Bitte nicht bestehende Forumbeiträge einfach vollständig leeren! Jeder Beitrag läßt sich vom Ersteller nachträglich bearbeiten und somit korrigieren.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#15

barocko

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

Guten Morgen,

entschuldigung, es ließ sich nicht korrigieren, darum hab ich die falschen...irreführenden...Screenshots gelöscht. Künftig weiß ich aber Bescheid 😉!

Herzliche Grüsse!

Nicole

 

#16

barocko

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz berichten, daß ich alle Fehler korrigieren konnte indem ich aus dem Webspace alle Dateien mit php4 Endung gelöscht habe.

HERZLICHSTEN DANK LIEBE MAJORIE für diesen Tip, der die Rettung brachte 🙂!

Auch allen anderen vielen Dank für Eure Mithilfe!

Wünsche euch frohe Ostern und sende herzliche Grüsse!

Nicole

#17

deekay

Forum-Sponsor  (185 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

#18

barocko

Mitglied  (49 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

Hallo deekay,

vielen Dank für die Hinweise. Bin grade am ändern 🙂!

LG,

Nicole

234 Aufrufe | 18 Beiträge