#1

HelmutS

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit Entsetzen festgestellt, daß viele meiner eingebetteten YouTube-Links auf meiner Website nicht mehr angezeigt wurden, obwohl sie in der Vorschau von Siquando zu sehen waren. Nach langem Suchen hat sich herausgestellt, daß es alles http-Links waren. Nachdem ich sie jetzt als https eingebettet habe ist alles wieder in Ordnung.

Weiß zufällig jemand, seit wann das so ist bzw. ob da mein Strato-Webhoster oder Google Schuld daran ist?


Herzlichen Dank und schöne Grüße

Helmut

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3296 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Weder dein Strato-Webhoster noch Google ist Schuld daran sonder Siquando. Sie halten leider ihre Plugins nicht up to date, und das ist schon immer so.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

HelmutS

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

Danke dir Marjorie. Also muß man immer wieder mal alles kontrollieren 😞 .

Hast Du zufällig eine Ahnung, wie lange meine Site-Besucher jetzt schon so wenig (ohne die vielen fehlenden Videos) sehen konnten?

Herzliche Grüße

Helmut

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3296 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe keine Ahnung wann genau You Tube angefangen hat auf https:// um zu schalten, aber ich weiß dass diesen Fehler bereits in Web und Shop 9 gemeldet wurde. Und bisher hat sich nichts geändert. Also wenn du angefangen hast mit Version 10  können Besucher bereits vom Anfang an Probleme empfunden haben. Aber mit Sicherheit kann ich das selbstverständlich nicht sagen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

HelmutS

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

Vielen lieben Dank Marjorie. Werde demnächst immer wieder mal kontrollieren!

#6

eos-foto

Forum-Sponsor  (251 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Also in Siqiando Web 10 funzt alles.
Da ich das Problem auch kannte (ist etwa 2 Jahre her) habe ich das sofort in der 10 Version geprüft.
Daran denken das auch Links sämtlicher Ziele betroffen sind. (jeden Link auf httpS prüfen.)

#7

HelmutS

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

Danke eos-foto,

ich habe auch Siquando Web 10. Alle meine http://-Links funktionierten gestern nicht, obwohl sie in der „Vorschau“ von Siquando zu sehen waren.

Nach der Umstellung auf https://-Link läuft jetzt alles wieder prima.

Beste Grüße

Helmut

#8

Volker W.

Administrator  (7085 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dann lag die Schuld aber weder beim Provider, noch bei Google oder Siquando...

Wenn Du Deine Website auf https umstellst (und dies wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit getan haben), kannst Du nicht erwarten, daß darin eingebundene http-Ressourcen noch weiterhin angezeigt werden.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

HelmutS

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

Immer vor dem Handeln überlegen, Volker.

Da hast Du Recht. Ich hab` lediglich umgestellt und gedacht: Alles ist gut 🙂 .

Wieder was gelernt; danke dir/euch.

Beste Grüße

Helmut

59 Aufrufe | 9 Beiträge