#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe nun seit gestern auch Siquando Shop.

Bin jetzt mit meinen Objekten vom Windows Rechner auf meinen iMac umgezogen. Dort ist das Parallels Desktop installiert und eben seit gestern auch Siquando Shop. Beim Erstellen habe ich jetzt vollständig eingestellt. Trotzdem wird das Objekt nicht richtig veröffentlicht. Es fehlen immer wieder die Neuerungen.

Habe jetzt mal mit FileZilla aus dem erzeugte Website aktualisert und da funktioniert es. Ist das ein Bug im Siquando oder muss ich noch irgendwas einstellen?

Nebenbei kommt auch der blöde Fehler "Beim Kopieren der Dateien ist ein Zugriffsfehler aufgetreten" laufend.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Auf virtuellen Maschinen mußt Du unbedingt die vom Programm vorgegebenen Pfade für Projektverzeichnis und Erstellungsverzeichnis einhalten, sonst geht's in die Bux.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das ist mir gestern schon passiert. Ich wollte meine Ordner auslagern und da hat es gleich gesponnen. Jetzt liegen die Ordner, von Siquando angelegt im Ordner "User". Es lädt aber nicht hoch. Nur wenn ich es manuell mit FileZilla hochlade. Hatte jetzt mal alles auf dem Server gelöscht. Nichteinmal da wird die Seite hochgeladen. Es kommt auch keine Fehlermeldung Alles in Ordung laut Software?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 8

Z:\Users\klaus\Documents\SIQUANDO Web Projekte

Z:\Users\klaus\Documents\Erzeugte Websites\jahnshop


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 8   =>   OK

Z:\Users\klaus\Documents\SIQUANDO Web Projekte   =>   Z:\Users\klaus\Documents\SIQUANDO Web Projekte\jahnshop

Z:\Users\klaus\Documents\Erzeugte Websites\jahnshop   =>   Z:\Users\klaus\Documents\Erzeugte Websites


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Z:\Users\klaus\Documents\Erzeugte Websites\jahnshop

Hier habe ich verschiedene Objekte in Ordnern? duhlendorf, jahnshop ...

Das ging bisher immer so? Dann wären doch meine erzeugten Seiten durcheinander?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (14.06.2014, 16:18)
#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Was bezweckst Du denn mit dem Archivieren der erzeugten Seiten auf Deinem Rechner?

Bei jedem Rendern (Erstellen) der Website wird in dem Verzeichnis sowieso immer alles gelöscht und neu geschrieben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich war immer der Meinung, da werden die Dateien abgeglichen und nicht alles neu geschrieben?  Das komische ist, das habe ich schon seit Jahren so praktiziert? Ich werde morgen testen ob es daran liegt.

Danke für deine Hilfe


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Merlin2504

Ich war immer der Meinung, da werden die Dateien abgeglichen und nicht alles neu geschrieben?  Das komische ist, das habe ich schon seit Jahren so praktiziert?

Der Abgleich erfolgt beim Veröffentlichen. Und wie Du schriebst hast Du ja bis jetzt nicht in einer VM gearbeitet.

Viel Erfolg! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Jetzt ist mir schon mal kalr, warum bei es bei der duhlendorf Seite immer ewig dauert bis die Seite neu erstellt ist. Wenn das Objekt größer wird und die Seiten alle immer neu erstellt werden ist dies ja normal.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#14

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Merlin2504

Jetzt ist mir schon mal kalr, warum bei es bei der duhlendorf Seite immer ewig dauert bis die Seite neu erstellt ist. Wenn das Objekt größer wird und die Seiten alle immer neu erstellt werden ist dies ja normal.

Außerdem hast du da eine Menge Bilder drin, die du viel besser auslagerst damit sie nicht dauernd von Programm neu erstellt werden müßen. Es wird deine Seite deutlich beschleunigen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#15

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe heute früh verschiedene Tests gemacht. Als erstes es funktioniert. smile_16.png

Ich glaube der Fehler lag daran, das die  SIQUANDO Web Projekte und Erzeugte Websites bei mir auf Z lagen. Habe diese jetzt auf C gelegt und das in meiner alten bisher praktizierten Weise und auch in der Neuen. Da alle beide Versionen funktionieren, tippe ich darauf das alles auf C liegen muss.

1. Variante:

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 8

C:\Users\klaus\Documents\SIQUANDO Web Projekte\jahnshop

C:\Users\klaus\Documents\Erzeugte Websites\jahnshop

2. Variante:

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 8

C:\Users\klaus\Documents\SIQUANDO Web Projekte\jahnshop

C:\Users\klaus\Documents\Erzeugte Websites


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#16

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: W2D Fan

Außerdem hast du da eine Menge Bilder drin, die du viel besser auslagerst damit sie nicht dauernd von Programm neu erstellt werden müßen. Es wird deine Seite deutlich beschleunigen.

Da bin ich schon feste beim auslagern. Aber zuerst mal mein Shop, bevor ich wieder vereinstechnisch weiter mache. smile_winking_16.png Hier sind nämlich auch große Baustellen, die aber nur wir sehen, da meine Vereinsmitglieder sich zu 90% nur die Bilder anschauen. Dafür erstelle ich bei Gelegenheit mal ein neues Thema.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (15.06.2014, 11:28)
#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Merlin2504

Ich glaube der Fehler lag daran, das die  SIQUANDO Web Projekte und Erzeugte Websites bei mir auf Z lagen. Habe diese jetzt auf C gelegt und das in meiner alten bisher praktizierten Weise und auch in der Neuen. Da alle beide Versionen funktionieren, tippe ich darauf das alles auf C liegen muss.

Sag jetzt nicht, daß Z bei Dir ein Netzwerklaufwerk oder sowas ist. Dann ist alles klar, warum das so war.

Da in den von Dir genannten Z-Pfaden ebenfalls \Users\klaus\Documents vorkam, ging ich davon aus, daß diese Deine ganz normalen Benutzerpfade sind. Wenn das nicht so ist, war der Umzug auf C natürlich goldrichtig.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

991 Aufrufe | 17 Beiträge