#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich arbeite auch als Hochzeitsfotograf und möchte meinen Kunden ihre Bilder in einem geschützten Bereich zu Ansicht anbieten. Derzeit habe ich das schon probiert, aber es funktioniert leider nicht (siehe anderes Thema smile_sad_16.png). Vor allem werden die Galerien extra noch über Google gefunden.


Meine Vorgehensweise war bisher, die Galerien mit meinen Programm "Aperture" zu erstellen. Dann habe ich diese per FileZilla auf den Server in einen Ordner "kundengalerien" (Beispiel: http://www.jahnfoto.de/kundengalerien/hochzeit-manuela-silvio/index.html geladen.

Dann habe ich in Siquando den kennwortgeschützen Zugang erstellt. Trotzdem funktioniert es nicht.

Könnt ihr mir da Tipps geben was ich falsch mache? Oder ist das mit Siquando nicht zurealisieren? Ich habe mal paar Bilder angehangen

1.jpg
2.jpg

 


 

3.jpg

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (02.07.2014, 16:27)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

m.M.n. sollst du nicht die Seiten in Siquando schützen sondern die Galerie. Ich kenne dein Programm nicht und ich weiß also auch nicht ob dies in dein Programm möglich ist. Oder du legst die Galerie in einem gesonderten Ordner. Viele Provider haben die Möglichkeit bestimmte Ordner mit einem Kennwort zu schützen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Du erstellst mit Programm 1 (Siquando) einen Kennwortschutz der die Seiten des zweiten Programmes schützen soll, welche du per FTP hochgeladen hast?

Woher „weiß” nun Programm 1 welche Dateien und Ordner zu schützen sind? Meine Empfehlung ist die Ordner durch eine .htaccess Datei zu schützen. Bei vielen Hostern kannst du dass über das Control panel einrichten.

Und warum ignoriest du Volkers Beitrag und erstellst ein neues Thema? Besser verständlich kann man es kaum erklären.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Thomas

Und warum ignoriest du Volkers Beitrag und erstellst ein neues Thema? Besser verständlich kann man es kaum erklären.

Ich habe ihn nicht ignoriert, sondern ich sollte das erledigt was er gesetzt nicht mehr entfernen. Das Thema war für mich damit nicht erledigt. Aber er sah es leider so.

Was muss ich da in die .htaccess reinschreiben?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: W2D Fan

m.M.n. sollst du nicht die Seiten in Siquando schützen sondern die Galerie. Ich kenne dein Programm nicht und ich weiß also auch nicht ob dies in dein Programm möglich ist. Oder du legst die Galerie in einem gesonderten Ordner. Viele Provider haben die Möglichkeit bestimmte Ordner mit einem Kennwort zu schützen.

Danke für den Tipp. Dann müsste wohl ich für jeden Kunden einen geschützten Ordner auf dem Server erstellen und dann in Siquando verlinken?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ja, es sei denn du löscht auch hin und wieder die Galerien. Dann kannst du Ordner ja wieder verwenden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

So will ich esauch praktizieren. Ich lasse die Galerie ein Jahr stehen und dann wird sie entfernt. Muss mal schauen, ob ich gleich dazu ein Script bekomme, wenn der Kunde sien Passwort vergessen hat das er eine Mail bekommt. Weiss nicht ob das bei meine Anbieter (Hosteurope) vielleicht auch direkt möglich ist.  Und dann mus sich noch schauen, wie ich die .htaccess erstelle?

Auf jeden Fall danke allen die mir die Augen geöffnet haben.smile_16.png Da waren meine Galerien alle nicht geschützt. smile_lol_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Oder Du erstellst die Galerien gleich mit Siquando selbst (geht ja auch) und nicht extra mit einem anderen bzw. 2. Programm. Dann müsste es mit dem Passwort problemlos funktionieren und man muss keine Umwege gehen. LG

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das erstellen mit Siquando ist auf den ersten Blick das einfachste und schnellste. Aber spätestens wenn ich 10 und mehr Galerien in Siquando erstelle, bricht das Programm zusammen. Das habe ich mit der Vereinsseite erlebt. Es ist immer besser die Galerien auszulagern und dann zu verknüpfen. Zumal mit Siquando die Qualität derBilder auch immer verschlechtert.

Ich erstelle jetzt ertsmal bei meinen Provider die kennwortgeschützen Ordner. Habe grad geschaut. Und dann kümmere ich mich darum das ich ien Script oder was ähnliches bekomme, wo der Kunder wenn er das Passwort vergessen hat es wieder anfordwern kann.

Danke nochmals.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#10

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

Du verdienst doch Geld mit dem Knipsen ..? Dann nimm davon ein bisschen was in die Hand und realisiere das zumindest semiprofessionell

LG, Thomas

Nachtrag: irgendwas scheint mit der Zuordnung von Links im Portal nicht zu stimmen, eigentlich sollte sich das in einem neuen Tasb öffnen? Ist das Portal auch von Siquando smile_in_love_16.png??


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »docba« (02.07.2014, 15:13)
#11

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: docbaDann nimm davon ein bisschen was in die Hand und realisiere das zumindest semiprofessionell

Nachtrag: irgendwas scheint mit der Zuordnung von Links im Portal nicht zu stimmen, eigentlich sollte sich das in einem neuen Tasb öffnen? Ist das Portal auch von Siquando smile_in_love_16.png??

Danke das sieht gut aus.

Was meinst du mit dem Nachtrag?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (02.07.2014, 16:13)
#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Merlin2504:


Aus den Forenregeln:


§ 2. Beiträge

(6) Zitate sollten nur genutzt werden, um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es i.d.R. aus, wenn man Teile zitiert oder ein "@Nickname" davor setzt.


Bitte halte Dich daran. Vielen Dank! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1151 Aufrufe | 12 Beiträge