Hallo,
wir haben jetzt endlich unseren Shop fertig. Nachdem ich einen Testkauf gemacht habe, habe ich keine automatische E-Mail erhalten. Alles nötige ist eingerichtet.
Frage: Ist das überhaupt machbar?
Danke für eure Hilfe!
Hallo,
wir haben jetzt endlich unseren Shop fertig. Nachdem ich einen Testkauf gemacht habe, habe ich keine automatische E-Mail erhalten. Alles nötige ist eingerichtet.
Frage: Ist das überhaupt machbar?
Danke für eure Hilfe!
Hast du unter --> Datei --> Website- & FTP-Eigenschaften --> Kunden --> E-Mail und Gutscheinzertifikate einrichten bei Kopien der Auftragsbestätigungen deine Mail-Adresse eingerichtet und hast du auch eine Absender-E-Mail-Adresse eingetragen, wenn ja, ist das eine Mail-Adresse der Shop-Domain?
Erlaubt dein Webhoster das Versenden von Mails per php mail()?
Viele Grüße
Thomas
siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die E-Mail Adresse ist aus einer anderen DomainD Ist das ein Problem?
Ob dies ein Problem ist hängt von verschiedenen Faktoren ab, versuche es zunächst mit einer E-Mail-Adresse deines Shops und bringe in Erfahrung ob Mails per php versendet werden können.
Viele Grüße
Thomas
siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)
Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]
Super... ich versuche es Mal und im Notfall hörst Du noch etwas von mir.
LG
Hallo Thomas,
Wollte nur mitteilen, daß mir Dein Rat sehr viel geholfen hat.
Es funktioniert alles wie es soll.
Merci